Google zündet Produktfeuerwerk zum Angriff auf Apple

Smartphones, Home-Lautsprecher, intelligente Kopfhörer und ein neues VR-Headset wurden beim Launch-Event vorgestellt. 

Ein Jahr nach dem Start seiner ersten Pixel-Smartphones stellte Google beim mit Spannung erwarteten Launch-Event ein Pixel 2 in ähnlicher Größe sowie eine größere Version mit einem 6-Zoll-Bildschirm vor. Als Software kommt ein unberührtes Android in der aktuellsten Version Oreo zum Einsatz. Im Mittelpunkt der Geräte steht Künstliche Intelligenz, so ist der sprechende Google Assistant integriert. Die neue Funktion "Google Lens“, bei der Inhalte im Bild erkannt werden können, funktioniert zunächst nur in der Foto-App. Wer Musik hören möchte, muss dies per Bluetooth tun, Kopfhöreranschluss gibt es keinen.

Dafür gibt es nun Pixel Buds: Bluetooth-Kopfhörer, die mehr können, als nur Musik abzuspielen. Zudem wurde ein VR-Headset für die Daydream-Plattform vorgestellt, mit dem man Videos ansehen und Games spielen kann.

Neu ist auch Google Home Mini: Der kleine Lautsprecher ist auf der Oberseite mit widerstandsfähigem Stoff überzogen. Es gibt ihn in den Farbvarianten Dunkelgrau, Kreideweiß und Korallenrot. Er bietet alle bekannten Funktionen und wird ebenso wie sein großer Bruder über den Google Assistant per Sprache bedient

Google-KI denkt wie ein Sechsjähriger

Während der IQ von Siri bei 23,9 Punkten liegt, konnte die Künstliche Intelligenz von Google in einer auf Menschen basierenden IQ-Skala 47,28 Punkte erreichen - damit liegt der Assistant knapp unter dem IQ eines unter identischen Bedingungen getesteten sechsjährigen Kindes. (jw)

www.google.com

leadersnet.TV