Neuer Markenauftritt für das Donauinselfest

Klare Wort-Bild-Marke, verjüngtes Logo.

Das 34. Donauinselfest, von 23. bis 25. Juni 2017, bekommt einen neuen Markenauftritt verpasst. Als erster Schritt soll das in einem neuen Logo deutlich werden, das den bisherigen Auftritt auffrischt und durch eine klare Wort-Bild-Marke überzeugt. Das gewohnte Farbmuster mit Türkis- und Rottönen bleibt in verjüngter Form bestehen, während die neu gestalteten Kreise die alten Bubbles ablösen und auch Einzug in die Bildsprache halten. „Das Donauinselfest ist in jeder Hinsicht ein Gewinn für Wien: Als Veranstaltung, die Wiens Ruf als weltoffene Kulturstadt in die Welt trägt, als verbindendes Erlebnis für die Besucherinnen und Besucher und als wichtiger Wertschöpfungsfaktor für die Stadt. Das Donauinselfest ist ein Highlight des vielseitigen Wiener Kultur- und Eventangebots und wir freuen uns auf ein neues Kapitel in der 34-jährigen Erfolgsgeschichte“, kommentiert SPÖ Wien-Landesgeschäftsführerin Sybille Straubinger.

Werbewert von 101.427.827,86 Euro

2016 konnte das Donauinselfest 3,1 Millionen Besuche verzeichnen . Das Megaevent lukrierte einen Werbewert von 101.427.827,86 Euro und kann damit den stärksten Wert in seiner Geschichte vorweisen. Mit 54.317.278,32 Millionen Euro erreicht auch der Medienwert einen neuen Höchststand und unterstreicht die Rolle des Donauinselfests als zugkräftigen Partner für Sponsoren, Kooperations- und Medienpartner. „18 Bühnen und Inseln werden drei Tage lang für ein einzigartiges Programm mit internationalen Star-Acts und nationalen Größen sorgen. Das Donauinselfest steht für kulturelle Vielfalt und bietet bei freiem Eintritt allen Menschen ein bewegendes Kulturerlebnis. Es ist ein Impulsgeber für den Städtetourismus, der Wiens Flair weit über die Landesgrenzen hinausträgt“, kündigt Projektleiter Thomas Waldner von der Agentur Pro Event an.

www.donauinselfest.at


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