Die Gewinner der Rolling Board Creative Trophy stehen fest

Austrian Airlines, Coca Cola, Hutchison Drei Austria am Podest. 

Seit 2006 gibt es die von der Gewista verliehene Rolling Board Creative Trophy, die jedes Jahr alle Kreativen der österreichischen Werbeagenturen dazu einlädt, ausgefallene Ideen, Umsetzungen und Gestaltungsmöglichkeiten für den dynamischen Werbeträger Rolling Board zu kreieren. Siegreich waren die Nominierten, die von der hochkarätig besetzten Fachjury bestehend aus Vertretern namhafter Kreativagenturen, die meisten Punkte für ihre Kreationen erhalten haben. Die rollierenden Sujets und das Trägermedium selbst konnten für die Gestaltung genutzt werden. Das eröffnete eine Vielzahl an Umsetzungsmöglichkeiten. Über den Gesamtwert von 150.000 Euro  für Rolling Board-Kampagnen, die 2016 zum Aushang kommen, dürfen sich die drei Preisträger, PKP-BBDO für Austrian Airlines mit dem 1. Platz für das Sujet „Langstrecken“, gefolgt von McCann Wien für Coca Cola für das Sujet „I´ve kissed” und Hello München für Hutchison Drei Austria   für das Sujet „Murmelbahn“, freuen.

Kreativpotential voll ausschöpfen

„Die Anzahl der Einreichungen war auch dieses Jahr ungebrochen hoch. Das zeigt, wie sehr die Rolling Board Creative Trophy, im zehnten Jahr ihres Bestehens, als beliebter Kreativwettbewerb in der österreichischen Werbebranche etabliert ist. Die Arbeiten der Agenturen sind seit Jahren auf sehr hohem Niveau -  dies auch unter dem Gesichtspunkt betrachtet, dass sie neben dem Tagesgeschäft kreiert und erdacht wurden, und mit viel Arbeit verbunden sind. Die Rolling Board Creative Trophy ist auch eine ausgezeichnete Möglichkeit für Agenturen ihr Kreativpotential voll auszuschöpfen und ihren Kunden dadurch zu einer kostenfreien Kampagne zu verhelfen", so Gewista CEO Karl Javurek. (jw)

www.gewista.at

leadersnet.TV