Super Bowl 2014: Die zehn besten Spots

Beckham zieht sich aus, Arnie spielt Ping Pong und U2 präsentieren neuen Song.

Neben den sportlichen Höchstleistungen auf dem Feld sind es vor allem die Werbespots, die die rund eine Milliarde Zuseher jährlich beim Super Bowl vor den Fernseher holen. Rund vier Millionen Euro kostet eine Minute Werbezeit bei der TV-Übertragung des Finales der amerikanischen Football-Liga NFL. Kein Wunder also, dass sich die Kreativen ganz besonders ins Zeug legen, um denkwürdige Spots für ihre Kunden zu kreieren. Auch heuer reichte die Palette der Clips von lustig bis berührend.

Audi ließ etwa eine skurrile Mischung aus Chihuahua und Dobermann auf die Zuschauer los, während David Beckham im H&M-Spot sogar seine Unterhose fallen ließ. Arnold Schwarzenegger stellte im Bud Light-Clip sein Tischtennis-Talent unter Beweis, Ben Kingsley gab den Bösewicht für Jaguar und U2 präsentierten in einem Film für die Bank of America ihren neuen Song "Invisible". (red)

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