Beim traditionellen IAA-Neujahrscocktail begrüßte ORF-Enterprise-Geschäftsführerin Beatrice Cox-Riesenfelder die zahlreich erschienenen Gäste: "Die gute Zusammenarbeit von Werbewirtschaft, ORF und ORF-Enterprise wird auch für 2014 entscheidend sein. Wir wollen positive Impulse für die Entwicklung der Werbewirtschaft und des ORF setzen und werden dazu weiterhin das beste Qualitätsangebot auf Europas Bildschirmen bieten: mit den Olympischen Spielen und der Fußball-WM als Highlights in ORF eins und SPORT +, aber auch in den neuesten Entwicklungen des ORF, den Second-Screen-Angeboten wie z. B. der aktuellen, sehr beliebten Ski-Weltcup-App, die zu den Spielen in Sotschi weiter ausgebaut wird und die TV-Programme begleitet. In Kombination mit der erfolgreichen Video-Plattform TVthek bietet der ORF seinen Content für alle Zielgruppen an und schafft für die Werbewirtschaft höchst attraktive Kommunikationskanäle."
IAA-Präsidentin Martina Hörmer: "Wir haben auch die Jahre der Wirtschaftskrise mit kreativen Lösungen und Innovation gut gemeistert. Laut Wirtschaftsforschungsinstituten soll die Konjunktur in Österreich nun wieder anziehen. Es gibt laut Experten klare Zeichen für eine Erholung der noch immer angespannten gesamtwirtschaftlichen Situation. Wir blicken also mit großer Zuversicht in das kommende Wirtschafts- und Werbejahr. Denn wenn es der Werbung gutgeht, geht es der Wirtschaft gut. In diesem Sinne hilft die IAA als wichtigste Dialogplattform für Kommunikation dem Land. Geht es also der IAA gut, geht es dem Land gut."
Unter den rund 150 Gästen befanden sich neben Novomatic-Kommunikationschef Hannes Reichmann, der IAA-Präsidentin Martina Hörmer und der Geschäftsführerin der ORF-Enterprise, Beatrice Cox-Riesenfelder, unter anderem: Martin Biedermann, ORF, Thomas Prantner, ORF, Oliver Voigt, Mediengruppe Österreich, Maria Bauernfried, Kelly, Eva Dichand, heute, Mariusz Jan Demner und Harry Bergmann, Demner, Merlicek & Bergmann, Kristin Hanusch-Linser, ÖBB, und Helmut Hanusch, VGN, Verleger Christian und Ekaterina Mucha, Peter Drobil, UniCredit, Thomas Plötzeneder, Gehrer Plötzeneder DDWS, Bettina Gneisz Al-Ani, FH Wien, Ralph Vallon, Life Relations, Alfred Koblinger, PKB BBDO, Richard Kaufmann und Gerhard Riedler, Mediaprint, Michael Graf, RMS, Thomas Kralinger, Kurier, Peter Morawetz, Albatros Media, Raffaele Arturo, DDFG, Elisabeth Ochsner, Panmedia, Franz Solta, Infoscreen, Gabriele Stanek, Echo, Corinna Tinkler, REWE, IAA-Executive Director Raphaela Vallon-Sattler und zahlreiche Mitglieder der IAA Young Professionals.
IAA Neujahresempfang 2014 - Fotos J.Piestrzynska
2014-01-30
(70 Fotos)