Prattes wechselt von Mindshare zu media.at

Übernimmt Leitung des Bereichs Business Development und Forschung.

Helmut Prattes wechselt zur media.at‐Agenturgruppe und übernimmt die Leitung der Abteilung Business Development und Forschung. Im Fokus steht dabei, Erkenntnisse aus dem veränderten Mediennutzungsverhalten für die Agenturkunden in innovative Mediaberatung zu übersetzen. Im Sinne einer gesamthaften Betreuung der Kunden werden kundeneigene Daten, die aus CRM, Sales, Social Media, etc. stammen, mit Daten aus der Medienforschung mittels Big Data Analysen, Modellings und Dashboard Reportings verknüpft. Prattes wird diesen Kompetenzbereich der Agenturgruppe nach außen vertreten und die Vernetzung der Forschungsabteilung mit der digitalen Spezialagentur pilot@media.at forcieren.

Petra Hauser, Geschäftsführerin media.at: "Es ist uns gelungen mit Herrn Prattes einen der profiliertesten Experten der Branche aus den Bereichen Medienforschung und Big Data Management für die kompetenzseitige Weiterentwicklung der Agenturgruppe zu gewinnen. Damit wird das in den letzten Jahren formierte Team von Top Talents der Agenturgruppe um eine weitere Persönlichkeit reicher." Helmut Prattes leitete zuletzt vier Jahre den Business Planning Bereich bei Mindshare und war davor im Research bei Initiative Media tätig. In seiner Ausbildung studierte er Soziologie und Philosophie und absolvierte den Universitätslehrgang für Markt‐ und Meinungsforschung. (red)

www.media.at

leadersnet.TV