"Die Gäste sollen Todesangst bekommen"

Kreuzfahrt auf Titanic II - inklusive Untergang.

Mehr als 100 Jahre nach dem die Titanic im Nordatlantik versunken ist und 1500 Menschen mit in den Tod riss, soll die Titanic II demnächst auf Jungfernfahrt gehen. Die Titanic II wird allerdings nicht über den Atlantik fahren, sondern es handelt sich um das Herzstück eines geplanten Vergnügungsparks in der Nähe von Sichuan. Der "Heimathafen" des Nachbaus soll der Fluss Qi werden, schreibt die South China Morning Post. Ziel des Projektes ist es nicht nur, das legendäre Schiff so originalgetreu wie möglich nachzubauen, sondern die letzte Fahrt des Giganten für die Gäste erlebbar zu machen. "Das Schiff wird den Eisberg treffen und wenn das passiert, wird es rumpeln. Die Titanic II wird sogar Schlagseite bekommen und die Passagiere werden denken, dass sie ertrinken müssen", so der Chef des Vergnügungsparks. Rund 170 Millionen Dollar sollen investiert werden.

Niemand will im Zwischendeck wohnen

Auch das Titanic-Projekt des Multimillionärs Clive Palmer sorgt derzeit für Gesprächsstoff. 2013 hat Palmer bekannt gegeben, eine lebensechte Kopie der Titanic bauen zu lassen. Der millionenschwere Titanic-Fan, will im Herbst 2016 das erste Mal mit seiner Titanic auf hohe See stechen. Das Problem: Tickets für die dritte Klasse lassen sich kaum verkaufen. "Die erste Klasse auf der Titanic war wirklich unglaublich, die zweite Klasse lässt sich mit der aktuellen ersten vergleichen und die dritte Klasse – nun ja, war wirklich drittklassig." Bis zur Jungfernfahrt muss Clive Palmer gut 1.000 Passagiere ins Zwischendeck locken. Wie er das anstellen will, bleibt abzuwarten. (red)

leadersnet.TV