Social-Media-Miniserie und Kampagne
Spezi setzt jetzt auf Reality-Content mit Influencern

Die Getränkemarke setzt auf eine strategische Neuausrichtung in der digitalen Kommunikation. Gelingen soll das mittels der "Spezi-WG", einem Contentformat, das auf Instagram und TikTok abzielt. 

Die Getränkemarke Spezi startet zu Beginn des Jahres eine Content-Offensive, die die authentische Markenbindung forciert. So beabsichtigt man etwa mit dem Launch der sogenannten "Spezi-WG", ein Contentformat zu etablieren, das gezielt die Interaktionsraten auf Kanälen wie Instagram und TikTok steigern soll. Damit setzt Spezi auf eine strategische Neuausrichtung in der digitalen Kommunikation – weg von klassischen Werbeinszenierungen und hin zu mehr Authentizität. Ziel der "Spezi-WG" sei es, das "Lebensgefühl" der Marke durch ungeschönte Alltagssituationen tiefer in der relevanten Zielgruppe zu verankern und die Markentreue durch Nahbarkeit nachhaltig zu sichern. 

Die Bewohner:innen der "Spezi-WG"

Fixe Bewohner:innen der "Spezi-WG" sind die Influencer:innen Selina Hager (@selinahager), Selman Klicic (@organstrafverfügung) und Gerhard Rametsteiner (@das.kipferl). Ergänzt wird sie durch eine:n vierte:n Mitbewohner:in, die:der regelmäßig neu besetzt wird. Somit zieht immer wieder eine neue Persönlichkeit ein, die neue Blickwinkel und Dynamiken einbringen soll. 

"Unser Social-Media-Auftritt lebt davon, Spezi so zu zeigen, wie es konsumiert wird. Die Spezi-WG ist dafür der nächste logische Schritt unseres Social-Auftritts. Sie schafft einen Rahmen, in dem Alltagsmomente nicht erfunden, sondern einfach erlebt werden", so Lara Schoeller, Online Marketing Managerin Spezi. "Bei Spezi geht es nie um entweder-oder, sondern um eine richtig gute Mischung. Genau das wird in der WG gelebt: Unterschiedliche Charaktere, unterschiedliche Erlebnisse, unterschiedliche Stimmungen – und Spezi ist einfach dabei. So fühlt sich der Markenauftritt auf Social Media heute richtig an."

Die "Spezi-WG" sei laut Unternehmen als laufendes Social-Media-Format für 2026 geplant und verstehe sich als langfristiger Story-Raum für Social-Media-Kanäle der Marke. 

www.spezi.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV