Let's get fizzy - ohne dizzy
Vöslauer erweckt neue Generation alkoholfreier Erfrischungsgetränke zum Leben

Das Sortiment des österreichischen Mineralwasserabfüllers wird um zwei non-alcoholic Aperitif-Limonaden erweitert, mit denen man sich bewusst an eine erwachsene Zielgruppe richte. Neu im Regal sind damit Mojito Style und Bitter Orange. 

Auch wenn der Konsum von Alkohol seit Jahrtausenden zum gesellschaftlichen Treiben dazu gehört, nimmt aktuell der Trend zum alkoholfreien Leben, der auch als "Sober Curiosity" oder "Mindful Drinking" bezeichnet wird, kontinuierlich zu. Besonders aktiv in dieser Bewegung ist die Generation Z, die diesen Trend vorantreibt und Nüchternsein nicht als Mangel, sondern als Ausdruck von Selbstbestimmung versteht (LEADERSNET berichtete). Obendrein verstärken Aktionen wie der "Dry January", im Rahmen dessen man den gesamten Jänner über keinen Alkohol konsumiert, den Trend zum bewussten Verzicht. Eine Entwicklung, die auch an den Unternehmen nicht vorbeigegangen ist und die schlussendlich Alkoholproduzent:innen dazu motivierte, dem alkoholfreien Sektor mehr Aufmerksamkeit zu schenken (LEADERSNET berichtete hier, hier und hier). 

Neues Terrain

Doch nicht nur auf Alkohol ausgerichtete Unternehmen erkennen eine Chance der Zielgruppenerweiterung, auch Hersteller:innen nicht alkoholischer Getränke sehen den Wandel und bauen ihre Präsenz auf dem Markt weiter aus. So auch Vöslauer, die nun gleich zwei neue Aperitif-Limonaden in die Regale bringen. Dabei handelt es sich um die Sorten Mojito Style und Bitter Orange, zwei nicht alkoholische Drinks, die sich bewusst an eine erwachsene Zielgruppe richten, so Vöslauer. 

Der Launch der beiden neuen Vöslauer Fizzz Sorten markiert einen strategischen Meilenstein, wie das Unternehmen mitteilte. Denn erstmals verlässt der Mineralwasserabfüller das gewohnte Terrain klassischer Erfrischungsgetränke und überträgt seine Haltung zu Qualität, Natürlichkeit und bewusster Lebensweise auf ein neues Segment. "Um den Durst der Zeit nach alkoholfreien Genussmomenten zu stillen, erweitern wir unser Limonade-Sortiment mit Vöslauer Fizzz – inspiriert von klassischen Aperitif-Variationen – und das gleich in zwei Sorten. Uns war wichtig, eine Erfrischung zu entwickeln, die nicht nach Ersatz schmeckt, sondern nach echtem Genuss. Fizzz passt zu all jenen Momenten, in denen Menschen bewusst auf Alkohol verzichten wollen, und trotzdem etwas Besonderes im Glas haben möchten – vom Feierabend bis zum gemeinsamen Anstoßen", so Yvonne Haider-Lenz, Leitung Marketing, Unternehmenskommunikation und Innovation.

Alkoholfreie Alternativen für Erwachsene

Die neuen Vöslauer Fizzz sind seit Jänner erhältlich. Mojito Style ist mit einer frischen Minznote und Zitrusakzenten versehen und soll eine ausgewogene Säure besitzen. Bitter Orange ist hingegen von einer Bitternote geprägt sowie von Orangenschalen, Zesten und fein-würzigen Kräuternuancen. Beide Getränke basieren auf natürlichem Vöslauer Mineralwasser mit Kohlensäure. Sie sind ohne künstliche Süßungsmittel, dafür aber mit Rübenzucker. Zudem sind sie laut Hersteller frei von künstlichen Aromen, Farb- und Konservierungsstoffen und enthalten einen Saftanteil von vier bis fünf Prozent. Obendrein sind beide Sorten kalorienarm und würden mindestens 40 Prozent weniger Zucker aufweisen als vergleichbare Produkte in der Kategorie. 

Vöslauer Frizzz ist in einer 0,44-Liter-rePET-Flasche im Sechser-Tray erhältlich. Die Flasche ist dabei leicht wiederverschließbar und vollständig recycelbar. Das moderne Design mit Aperitif-Anmutung soll darüber hinaus den Anspruch unterstreichen, alkoholfreien Genuss neu zu interpretieren. 

www.voeslauer.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV