Fotos von der "Erste Group"-PK
Experten sehen 2026 mehr Chancen als Risiken an den Kapitalmärkten
Geopolitische Risiken, Währungsbewegungen und regionale Wachstumschancen prägen den Ausblick der Erste Group für das Finanzjahr 2026. Trotz angespannter Stimmung gibt es solide Fundamentaldaten, Vorteile in CEE und begrenzte Auswirkungen internationaler Krisen.
EY Start-up-Barometer Österreich
In diese Start-ups wurde 2025 am meisten Geld investiert
Das österreichische Start-up-Ökosystem ist im vergangenen Jahr laut aktueller EY-Analyse auf einem neuen Tiefpunkt angekommen. Doch trotz des anhaltenden Abwärtstrends konnten sich einzelne Unternehmen große Finanzierungsrunden sichern.
Fotos von Alexander Pröll bei der CES 2026
Staatssekretär sieht autonomes Fahren als Chance für Österreich
"Roboautos" gelten als Schlüsseltechnologie für Sicherheit, Innovation und digitale Souveränität. Alexander Pröll setzt bei der CES 2026 auf europäische Lösungen und plädiert für rasche politische Schritte, um automatisierte Mobilität hierzulande voranzubringen.
Fotos des Pressegesprächs
Raiffeisen-Holding NÖ-Wien zeigt sich als Förderin und Unterstützerin der Kunst
Das Sammlungsprofil der neuen Kunstsammlung hat mehrere Stoßrichtungen und zielt etwa auf die Szene in Niederösterreich und Wien ab. Der Fokus liegt dabei auf jungen und Mid-Career-Künstler:innen mit regionaler Verankerung und internationalem Potenzial.
>
>
Kommentar veröffentlichen