Veganer "Gemüsefelix"
DerMann lanciert herzhaften Snack zum "Veganuary"

| Larissa Bilovits 
| 06.01.2026

Der vegane "Gemüsefelix" im körnigen Weckerl soll beweisen, wie vielfältig und unkompliziert pflanzlicher Genuss auch unterwegs sein kann. 

Mit dem Jahreswechsel wächst bei vielen der Wunsch nach Veränderung. Neben klassischen Neujahrsvorsätzen wie mehr Bewegung, Achtsamkeit oder bewussteren Auszeiten regen inzwischen auch breit angelegte Initiativen weltweit zum Umdenken an. Eine davon ist der "Veganuary", den auch hierzulande immer mehr Menschen nutzen, um zum Start ins neue Jahr ihre Ernährung bewusster zu gestalten und einen Monat lang die pflanzliche Küche für sich zu entdecken.

Umso leichter fällt dieser Vorsatz, wenn auch die heimische Lebensmittel- und Gastronomiebranche mitzieht und ihr Angebot gezielt um vegane Alternativen erweitert. Genau diesen Weg schlägt die Wiener Traditionsbäckerei DerMann ein und ergänzt ihr Sortiment passend zum heurigen Veganuary um den veganen "Gemüsefelix". Dieser herzhafte Snack mit knackigem Gemüse und Salat sowie fein abgestimmten Aromen im körnigen Felix-Weckerl soll einmal mehr beweisen, wie vielfältig und unkompliziert veganer Genuss auch unterwegs sein kann.

Neben der Produktneuheit umfasst das vegane Sortiment von DerMann auch eine große Auswahl an weiteren Snacks sowie Mehlspeisen und lädt dazu ein, Neues auszuprobieren und gewohnte Klassiker neu zu entdecken. "Bereits seit Jahren bieten wir eine breite Auswahl an veganen Produkten: von der Apfel-Dinkel-Tarte über den Zwetschken-Nuss-Kuchen bis hin zum Eck Vegolino. Mit dieser Vielfalt wollen wir zeigen, dass auch ohne tierische Zutaten Geschmack, Qualität und Handwerkskunst im Mittelpunkt stehen", so Bäckermeister Michael Mann.

www.dermann.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV