Geordneter Rückzug
valantic Austria-Gründer Patrick Edelmayr zieht sich aus Geschäftsführung zurück

Nach 23 Jahren gibt der Mitgründer der Agentur die Gesamtverantwortung für das Unternehmen an das bestehende Führungsteam.

Bei der Digitalagentur valantic Austria steht eine Veränderung in der Führung bevor. Patrick Edelmayr, Mitgründer und langjähriger Geschäftsführer, wird sich mit 31. Dezember 2025 nach insgesamt 23 Jahren aus dem Führungsteam zurückziehen.

Bestehendes Geschäftsführer-Team leitet die Agentur

Die Leitung der Agentur liegt damit weiterhin in den Händen des bestehenden Geschäftsführer-Teams rund um Ines Eschbacher, Stephan Siller und Roland Dessovic, der valantic Austria im Jahr 2002 gemeinsam mit Edelmayr aufgebaut hat.

valantic hat mehr als 170 Mitarbeiter:innen und unterstützt Unternehmen aus verschiedensten Branchen als Partner bei der digitalen Transformation. "Ich habe elements mit viel Herzblut aufgebaut und gemeinsam mit meinen Partnern und unserem Team zu dem gemacht, was es heute ist", sagt Patrick Edelmayr und fügt hinzu: "Nach über zwei Jahrzehnten voller Entwicklungsschritte ist jetzt der richtige Zeitpunkt, die Verantwortung der operativen Geschäftsführung zu übergeben. Ich freue mich darauf, künftig in beratender Rolle weiterhin strategische Impulse zu geben – und valantic Austria als Sparringpartner verbunden zu bleiben."

Auch Ines Eschbacher würdigt seinen Beitrag: "Patrick hat valantic Austria mit seiner Vision und seinem unternehmerischen Mut entscheidend geprägt. Gemeinsam mit Roland und Stephan freue ich mich darauf, diesen Weg fortzusetzen – eng verbunden mit der valantic Group und mit starkem Fokus auf Wachstum, Exzellenz und eine Kultur, die verbindet."

www.valantic.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV