Im Rahmen der Insolvenz
Jetzt werden auch noch René Benkos Anzüge und Humidore versteigert

| Tobias Seifried 
| 30.11.2025

Im Insolvenzverfahren rund um den Signa-Gründer will der Masseverwalter mit einer weiteren Auktion Geld für die Gläubiger:innen auftreiben. Neben Luxus-Kleidung befindet sich auch eine Leder-Patronentasche unter den Exponaten.

Während sich René Benko in der Justizanstalt Innsbruck auf seinen nächsten Prozess, der Mitte Dezember startet (LEADERSNET berichtete), vorbereitet, kommen jetzt einmal mehr Gegenstände des gescheiterten Signa-Gründers unter den Hammer. Konkret werden Bekleidungsstücke und Accessoires aus dem Insolvenzverfahren des Unternehmers René Benko im Auftrag des Insolvenzverwalters versteigert.

Unter den Exponaten befinden sich Anzüge von Gucci und Tom Ford, Mäntel von Hugo Boss und Hermés sowie eine Leder-Patronentasche der britischen Marke Purdey, zum sicheren Transport von Patronen während der Jagd. Ebenfalls Teil der Auktion sind vier Humidore zur Aufbewahrung von Zigarren, einer davon in Mahagoni-Ausführung der Marke Louis Vuitton, inklusive Befeuchtungssystem und Hygrometer.

René Benko AuktionLeder-Patronentasche von Purdey © Aurena

Durchgeführt wird die Versteigerung einmal  mehr vom Auktionshaus Aurena. Gebote sind bereits möglich, die Zuschläge erfolgen am 13. Dezember 2025 ab 10 Uhr. Nach einmaliger Registrierung kann jeder – ob Firma oder Privatperson – mitbieten. Alle Exponate und Detailinfos zur Auktion finden Sie hier. Aktuell (30. November 11:30 Uhr) bewegen sich die Gebote zwischen 360 und 2.900 Euro.

www.aurena.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV