Fotos der Eröffnung
Großes Staraufgebot beim Grand Opening der Brasserie Prenner in Ischgl

Ende November lud die Familie Zangerl zur Eröffnung ihres neuen Restaurants, das eine 250 Quadratmeter Fläche bietet und direkt neben der Pardatschgratbahn liegt. Der Einladung gefolgt waren zahlreiche VIPs. 

Die Wintersaison 2025/26 ist angebrochen und pünktlich zum Start vermeldet Ischgl Zuwachs in der heimischen Gastronomie. Denn seit dem 26. November 2025 gibt es eine neue Brasserie in dem Tiroler Tourismusort. Das Restaurant mit Namen Prenner wird von der Familie Zangerl geführt, die vor Kurzem zu einem hochkarätigen Kulinarik-Event lud, um das Grand Opening gebührend zu feiern. Der Einladung gefolgt waren zahlreiche namhafte Gäste aus Kultur, Sport und Gastronomie. 

"Nach einem intensiven Sommer, in dem getestet, verkostet und feinjustiert wurde, freuen wir uns besonders, die Brasserie gemeinsam mit Freund:innen und bekannten Gesichtern feierlich zu eröffnen", so Bernhard Zangerl zu Beginn des Gala-Events. "Unsere Vision ist es, Farbe und Abwechslung nach Ischgl zu bringen – sowohl durch unsere kulinarischen Kreationen als auch durch unser Interior Konzept. Wir möchten unseren Gästen damit neue Erlebnisse bieten und Ischgl um eine moderne Brasserie bereichern", betont er. 

Schillerndes Tirol 

Den glanzvollen Auftakt der Brasserie stand passend zu den geladenen Gästen unter dem Motto "Stars & Friends" und hielt einige Überraschungen offen. So performte Moderatorin Silvia Schneider gemeinsam mit den Spitzenköchen Toni Mörwald und Kai Lindner eine Live-Cooking-Session. Und Starwinzer Clemens Strobl bot den Anwesenden eine kuratierte Weinpräsentation – begleitet von der Fußballlegende und dem Weinpaten Andreas Herzog –, die sich wie ein roter Faden durch den Abend zog und auf diese Weise Kulinarik und Wein auf hohem Niveau zusammenführte. Zusätzlichen Unterhaltungswert brachten Dancing Star und Schauspieler Aaron Karl sowie die beiden Skilegenden Annemarie Moser-Pröll und Renate Götschl ein. 

Über die neue Brasserie

Die Brasserie Prenner umfasst 250 Quadratmeter, bietet Platz für 120 Gäste und ist benannt nach dem namensgleichen Ischgler Ortsteil. Kulinarisch positioniere sich das Restaurant als moderne Brasserie zu fairen Preisen. Geführt wird es, wie eingangs erwähnt, von der Familie Zangerl – kein unbekannter Name in dieser Region, denn sie führen ebenso das Sporthotel Silvretta, das Kitzloch, den Kuhstall, die Bärafalla und das Stiar. Die Speisekarte wurde gemeinsam mit dem Spitzenkoch Kai Lindner (Stiar) entwickelt, die kulinarische Linie definiert und die Küchencrew bei der Umsetzung begleitet. Kulinarisch setzt die neue Brasserie dabei auf moderne Speisen, überraschende Kreationen und spürbaren Fokus auf frische Fisch- und Meeresakzente. Angeboten wird alles, vom Frühstück bis zum Abendessen. 

Das Interieur soll zudem ein dichtes, modernes Ambiente schaffen. Dunkles, verkohltes Holz, verspielte Details sowie Moos und natürliche Elemente von der Decke sollen eine zeitgemäße Waldstimmung erzeugen, die zum Verweilen und Genießen einlädt. 

Einen Eindruck vom Grand Opening können Sie sich mittels Galerie machen. 

www.prennerischgl.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV