Bilder vom Launch-Event in Kopenhagen
Das Falstaff Magazin erscheint nun auch in "Nordics"

| Ernst Trestl 
| 01.12.2025

Falstaff-Herausgeber Wolfgang Rosam setzt den Expansionskurs des Lifestyle-Magazins in weiteren vier europäischen Ländern fort.

Nachdem das Falstaff-Magazin bereits im DACH-Raum, Italien (LEADERSNET berichtete) und der Slowakei erscheint, erweitert sich nun das Betätigungsfeld auf weitere vier Länder im Norden Europas. Ab November 2025 liegt das Magazin für Essen – Trinken – Reisen in englischer Sprache in den Ländern Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen sowie die baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen auf. Das Redaktionsbüro befindet sich in Kopenhagen, Chefredakteurin ist die Schwedin Tove Oskarsson.

Somit ist Falstaff bereits in zwölf Ländern vertreten, publiziert in vier Sprachen und erreicht mit rund 300.000 Magazin-Exemplaren fast drei Millionen Leser:innen und User:innen. 

"Während viele andere Medien in Europa zusperren, sperren wir auf", so Falstaff-Herausgeber Wolfgang Rosam in seiner Eröffnungsrede in der "Copenhagen Distillery", wo das Cover der ersten Nordics-Ausgabe enthüllt wurde. "Wir sehen eine klare Marktlücke im Special-Interest-Bereich für Lifestyle mit Essen, Trinken und Reisen. 2026 wird unsere Expansion weitergehen: Fix ist bereits Portugal – also Falstaff in portugiesischer Sprache. Außerdem stehen Polen und Spanien am Programm." Zu den weiteren ambitionierten Expansionsplänen zählen USA, Asien sowie der arabische Raum.

Launch-Events in Kopenhagen und Stockholm

Mit jeweils 400 Gästen lud Falstaff zur Premieren-Party seiner ersten englischen Ausgabe in den Nordics nach Kopenhagen und Stockholm. Aus Österreich kamen extra 120 Gäste mit einem gecharterten Austrian-Airlines-Flug nach Kopenhagen, um mit dabei zu sein – darunter zahlreiche Spitzenköche, Winzer etc. Im Rahmen des Launch-Events wurden auch die besten Cocktailbars Dänemarks prämiert.

Der zweite Launch-Event fand in Stockholm statt, ebenfalls mit rund 400 Gästen, wobei Schwedens bester Koch, Björn Frantzén – der einzige Koch weltweit mit drei Drei-Sterne-Restaurants – die Gäste mit einer Küche auf Weltklasse-Niveau im Grand Hotel Stockholm verwöhnte.

www.falstaff.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV