Für kreative Streetart
Österreichische Post sicherte sich ersten "Wall of the Year"-Award

Das Logistikunternehmen konnte sich in der öffentlichen Abstimmung gegen starke Konkurrenz durchsetzen und sicherte sich damit die von Warda Media initiierte Auszeichnung für die beste Verschmelzung von Urban Art und Markenbotschaft. 

Wie LEADERSNET vorab berichtete, vergab Warda Media, der auf Außenwerbung spezialisierte Bereich der Kreativagentur Warda Network, im heurigen Jahr erstmalig den "Wall of the Year"-Award. Ausgezeichnet werden sollte das eindrucksvollste Mural des Jahres – sprich ein Kunstwerk, das kreative Gestaltung und Markenkommunikation zu einer aufmerksamkeitsstarken Botschaft verbindet. Wie nun bekannt wurde, konnte sich die Österreichische Post in der öffentlichen Abstimmung gegen die starke Konkurrenz namhafter Marken wie Nivea, Lieferando und Gösser durchsetzen und den Titel für das Jahr 2024 sichern.

Verleihung in Wien

Das prämierte Mural der Post wurde im Rahmen der Streetart-Kampagne von Warda Media und dem Künstler Max Rocks realisiert und habe das Publikum "durch seine visuelle Einzigartigkeit und die gelungene Einbindung in das Stadtbild überzeugen", heißt es in einer entsprechenden Aussendung. 

GewinnerwandMit dem kreativen Mural appellierte die Post Passant:innen zum Wählen. © Warda Network

Als Gewinner des öffentlichen Votings erhielt das Unternehmen nun den ersten "Wall of the Year"-Award, der vergangene Woche im Rahmen eines exklusiven Abendessens im Restaurant El Chipirón in Wien überreicht wurde. 

Trophäe von J. & L. Lobmeyr

Dabei stellte die Trophäe selbst schon ein wahres Kunstwerk dar, stammt sie doch aus der Hand des renommierten österreichischen Traditionsunternehmens J. & L. Lobmeyr, das seit fast 200 Jahren für hochwertige Glaskunst und Design steht.

"Die Trophäe von Lobmeyr spiegelt den Anspruch des Awards perfekt wider: Wir verbinden zeitgenössische Kunst im öffentlichen Raum mit österreichischer Handwerkskunst und Tradition", so Eugen Prosquill, CEO von Warda Network, der die Auszeichnung an Vertreter:innen der Österreichischen Post überreichte. "Die Post hat bewiesen, dass Werbung nicht nur informieren, sondern auch inspirieren und Teil der urbanen Kultur werden kann. Der 'Wall of the Year'-Award ist ein Ausrufezeichen für Street Artvertisement – eine Form der Kommunikation, die Kunst in den öffentlichen Raum bringt und Menschen dort erreicht, wo sie leben", so Prosquill abschließend.

www.warda.media

www.post.at

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