Kooperation mit Chris Steger
Billa und Austropop-Star bringen eigene Bio-Kartoffelchips in die Regale

Die Supermarktkette hat gemeinsam mit dem Sänger Chris Steger zwei Sorten auf den Markt gebracht, die aus 100 Prozent Bio-Erdäpfeln aus Österreich bestehen sowie rein pflanzlich und palmölfrei sind. 

Die Supermarktkette Billa erweiterte ihr Snackangebot um Kartoffelchips, die in Zusammenarbeit mit dem Chris Steger, einem Sänger für volkstümliche Musik, entwickelt wurden. Die Kooperation umfasst gleich zwei Sorten, nämlich die beiden Lieblingsgeschmacksrichtungen des jungen Musikers: "Salz & Pfeffer" sowie "Zwiebel & Sauerrahm Art".

Geteilte Werte

Die neuen Kartoffelchips, die im Kessel knusprig gebacken werden, rein pflanzlich und palmölfrei sind, sind laut Hersteller aus 100 Prozent Bio-Erdäpfeln und sollen genau wie Chris Steger es tue, mit Originalität und Heimatverbundenheit überzeugen. "Auf Kooperationen mit heimischen Künstler:innen sind wir immer besonders stolz", verrät Erich Szuchy, Billa Vorstandsvorsitzender. Die Werte, die Steger vermittle, würden perfekt zu Billa passen, erklärt er. Daher habe man mit den neuen Kartoffelchips gemeinsam eine Ergänzung im Snackregal kreiert, "die nicht nur seinen Fans schmecken wird", ist sich der Vorstandsvorsitzende sicher. 

Gewinnspiel für Fans oder die einer werden wollen

Genauso wie Billa Bio stehe der 21-jährige Salzburger auch für Ursprünglichkeit und ehrliche Werte. In der Musik denke er Tradition neu und erschaffe dadurch etwas Eigenes. Sein bekanntestes Lied ist "Zefix" aus dem Jahr 2020. Mittlerweile erreicht er über 270.000 Hörer:innen monatlich auf Spotify. Obendrein ist er der jüngste Preisträger des Amadeus Awards. Zum Chips-Launch soll seinen Fans zudem etwas Besonderes geboten werden. Zwischen dem 14. November und 4. Dezember 2025 haben sie die Chance, bei einem exklusiven Gewinnspiel mitzumachen und dabei Preise zu gewinnen – darunter 4x2 Tickets für ein exklusives Release-Konzert – inklusive Meet & Greet mit der Band und einem handsigniertem Album mit persönlicher Widmung, 12x das "Dahoam"-Bundle, bestehend aus CD, Cap, Baumwolltasche und je einer Tüte Chips pro Sorte sowie 12x das Album "Dohoam" – ebenfalls begleitet von zwei Tüten Chips. 

"Chips gehören zu meinen Lieblingssnacks, gerade beim Fußballschauen oder Musik hören. Darum habe ich mich sehr über diese Zusammenarbeit mit Billa gefreut. Mir war wichtig, dass die verwendeten Erdäpfel aus regionalem und biologischem Anbau stammen – die super Würze rundet das Ganze perfekt ab. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis", so der Musiker abschließend. 

www.billa.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV