Biologon unter Top 300
Tiroler Familienunternehmen schafft es in Financial Times Ranking

Gelistet werden 300 Unternehmen aus 26 europäischen Ländern, die ihre Umsätze in den vergangenen zehn Jahren trotz herausfordernder Rahmenbedingungen kontinuierlich steigern konnten. 

Zum bereits zweiten Mal haben die Financial Times und Statista Europas Unternehmen mit dem nachhaltigsten Umsatzwachstum über einen Zeitraum von zehn Jahren ausgezeichnet: Das Ranking "Europe's Long-Term Growth Champions" zeigt, welche Betriebe zwischen 2014 und 2024 ihre Umsätze kontinuierlich steigern konnten – und das trotz wirtschaftlich herausfordernder Rahmenbedingungen wie Pandemie, Ukrainekrieg und Inflation.

Insgesamt umfasst die Liste 300 Unternehmen mit der höchsten durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) in 26 europäischen Ländern. Und auch drei österreichische Unternehmen haben es ins Ranking geschafft – darunter etwa biologon. Das Tiroler Familienunternehmen mit Sitz in Hochfilzen hat sich auf die Herstellung und Veredelung von hochwertigen Lebensmitteln aus kontrollierten biologischem Anbau spezialisiert. Kerngeschäft sind dabei per Hand gemischte Müsli und auf traditionelle Weise im Stikkenofen gebackene Crunchies und Granolas. Seit über 15 Jahren wachsen Team und Marke kontinuierlich, sodass man derzeit bereits mehr als 100 Mitarbeitende beschäftigt. 

Biologon CEO Martina Pletzenauer freut sich über die Platzierung auf Rang 248 und ist der Ansicht, dass das gelebte Unternehmensmotto "Qualität und Innovation" maßgeblich dazu beigetragen habe, in Zeiten von Krisen wie der Pandemie, der Inflation und geopolitischen Spannungen zu wachsen: "Meiner Meinung nach entsteht zukunftsfähiges Wachstum dann, wenn wir ökologische, soziale und wirtschaftliche Werte in Einklang bringen. Daher freue ich mich sehr über die Aufnahme im Ranking der Financial Times."

Mehr Informationen zum Ranking sowie der Methodik können Sie hier nachlesen.

www.biologon.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV