KEYplayer der Woche
Fünf Neuzugänge verstärken den Präsidialrat des Handelsverbandes

Die Branchenvertretung erweitert ihr Führungsgremium um mehrere erfahrene Manager:innen. Mit neuen Impulsen und klarer Ausrichtung soll die Stimme des Handels weiter gestärkt werden.

Der Präsidialrat des Handelsverbandes, neben dem Präsidium das ranghöchste Gremium der Organisation, bekommt hochkarätige Verstärkung. Neu dabei sind Irina Andorfer (Sport 2000), Marcel Haraszti (Rewe International AG), Jan Niclas Brandt (MediaMarkt Österreich & Schweiz), Franz Koll (Intersport Austria Group) und Thomas Lendl (Tedi).

"Der Handelsverband hat in den vergangenen Jahren ein beispielloses Mitgliederwachstum hingelegt und sich als verlässlicher Sprecher des heimischen Handels etabliert – überparteilich und unabhängig", sagt Geschäftsführer Rainer Will. "Mit diesen fünf Topmanager:innen gewinnen wir zusätzliche Kompetenz und Relevanz, um die Rahmenbedingungen für den österreichischen Handel weiter zu verbessern." Der HV-Präsidialrat besteht aus insgesamt 30 Mitgliedern, die Präsident Stephan Mayer-Heinisch und das Präsidium in strategischen Fragen beraten. Die Funktionsperiode beträgt drei Jahre.

Impulse für eine starke Branche

Mayer-Heinisch betont den Wert ehrenamtlichen Engagements: "Die positive Entwicklung des Verbandes ist auch dem Einsatz zahlreicher Funktionäre zu verdanken. Jetzt geht es darum, gemeinsam die Rolle des Handels als Jobmotor und Rückgrat unserer Volkswirtschaft weiter zu stärken. Dafür setzen wir auf die besten Köpfe des Landes."

www.handelsverband.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV