Als neuer CFO
Bernd Sorger erweitert den Vorstand der Gewista

| Tobias Seifried 
| 14.10.2025

Der Manager fungiert beim heimischen Marktführer im Out-of-Home-Bereich als Finanzvorstand.

Die Gewista hat ihr Vorstandsteam erweitert: Bernd Sorger ist als Chief Financial Officer (CFO) neues Mitglied im Management Board. Mit der neuen Zusammensetzung des Vorstands wolle man durch stabile finanzielle Steuerung nachhaltiges Wachstum sichern und die Zukunft des Unternehmens aktiv gestalten, so der heimische Marktführer im Out-of-Home-Bereich.

In seiner neuen Rolle trägt Sorger künftig die Gesamtverantwortung für Finanzen, Controlling und Rechnungswesen. Außerdem soll er die Digitalisierung und Effizienzsteigerung in den kaufmännischen Prozessen vorantreiben und eng mit den weiteren Vorstandsmitgliedern zusammenarbeiten, um die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens zu unterstützen.

CEO erhofft sich neue Impulse

Gewista-CEO Franz Solta betont: "Mit Bernd Sorger gewinnen wir einen ambitionierten CFO, der dank seiner umfassenden Erfahrung sofort voll einsteigen kann. Ich freue mich auf den Austausch und auf neue Impulse, die Gewista weiter stärken werden." Zudem bedankte er sich bei Kurt Sonnleitner, der das Unternehmen nach mehr als 35 Jahren verlässt und als CFO entscheidend zu dessen Entwicklung beigetragen habe.

Zuletzt war Sorger CFO bei der Belfor Austria GmbH, wo er die Bereiche Rechnungswesen, Controlling, IT und Administration verantwortete. Zuvor war er als Kaufmännischer Leiter der Zingl Bau GmbH tätig. 

www.gewista.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV