Fotos vom Tasting in Wien
Über 1.300 Gäste verkosteten Cheesecake-Kreationen im Marriott

Nach insgesamt 7.800 verspeisten Kuchenstückchen in sechs verschiedenen Sorten sicherte sich eine "no bake"-Kreation den Sieg. Diese kann nun rund ein halbes Jahr lang im Hotel genossen werden. 

Vergangenen Samstag, den 4. Oktober, bildete sich auf der Wiener Ringstraße vor dem Vienna Marriott Hotel wieder eine lange Schlange. Grund dafür war das inzwischen traditionell gewordene Cheesecake Tasting, bei dem das 5-Sterne-Hotel zweimal jährlich dazu einlädt, sechs köstliche Kreationen zu verkosten und für ihre Favoriten abzustimmen. Rund 1.300 Gäste ließen sich das kulinarische Highlight diesmal nicht entgehen.

Sechs innovative Kreationen

Wie im Vorhinein berichtet, kreierte das hauseigene Patisserie Team rund um die Marriott Chef Patissiers Denise Koppensteiner und Gilles Guillot sechs geschmacklich völlig unterschiedliche Cheesecakes  – von einem Berry Cheesecake Kiss by Lillet, über einen Kürbis Hanf Cheesecake, Variationen mit Matcha und schwarzem Sesam, roter Rübe und Zartbitterschokolade bis zu einem Ringstraßen Cheesecake und einem "Autumnblues" Haselnuss Cheesecake von Foodbloggerin Eva Kamper-Grachegg (@meiliabstespeis). Verarbeitet wurden für die rund 7.800 verkosteten Kuchenstücke insgesamt 141 Kilogramm Philadelphia, 38 Kilogramm Zucker, knapp zwei Kilogramm Vanillezucker, 48 Kilogramm Sauerrahm und rund 1.000 Eier.

"no bake"-Cheesecake als Sieger

Auch dieses Mal konnten die Gäste mittels Live-Voting ihren Favoriten unter den verkosteten Cheesecakes küren. Dabei lieferten sich der Haselnuss Cheesecake und der Matcha Schwarzer Sesam Cheesecake ein knappes Rennen an der Spitze. Letztlich konnte sich die Variante mit Matcha durchsetzen: Der "no bake"-Cheesecake mit asiatischer Note nach einer Rezeptur aus der Marriott Patisserie wird demnach rund ein halbes Jahr, bis zum nächsten Tasting im Frühling 2026, im Garten Café des Hotels und auch "To Go" erhältlich sein.

"Die Stimmung beim Cheesecake Tasting ist jedes Mal aufs Neue etwas ganz Besonderes", meint Dieter Fenz, General Manager des Vienna Marriott Hotel. "Während unser DJ musikalisch für gute Laune sorgt, freut sich unser ganzes Team über unzählige begeisterte und gut gelaunte Gäste. Das ist richtiges Marriott Feeling, so wie wir es leben wollen – mit einem offenen, herzlichen Haus, dessen Hoteltür vor allem auch für das lokale Publikum ganz weit offen steht."

LEADERSNET war beim Cheesecake Tasting dabei. Eindrücke finden Sie in unserer Galerie.

www.marriott.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV