Am Samstag, 4. Oktober
Vienna Marriott Hotel lädt zum traditionellen Cheesecake Tasting

| Larissa Bilovits 
| 30.09.2025

Am Samstag, dem 4. Oktober, können Besucher:innen ab 12 Uhr bei freiem Eintritt eine Auswahl kreativer Dessertkreationen verkosten und vor Ort für ihre Favoriten abstimmen. 

Wer süßen Versuchungen nicht widerstehen kann, sollte sich den Samstag, den 4. Oktober, rot im Kalender markieren: Ab 12 Uhr lädt das Vienna Marriott Hotel nämlich wieder zum inzwischen traditionell gewordenen Cheesecake Tasting bei freiem Eintritt. Nachdem sich beim letzten Tasting im Frühjahr mehr als 1.400 Gäste durch die köstlichen Kreationen kosteten und für ihre Favoriten abstimmten (LEADERSNET berichtete), wartet das Hotel am Ring auch dieses Mal wieder mit sechs innovativen Geschmackskombinationen auf.

Die Cheesecakes im Überblick

Von herbstlich-würzig bis raffiniert-exotisch: Beim Cheesecake-Tasting erwarten die Gäste auch diesmal wieder sechs außergewöhnliche Kreationen, die klassische Aromen neu interpretieren: Der Kürbis-Hanf-Cheesecake kombiniert cremige Kürbisfüllung mit feinen Gewürzen und einer dezenten Hanfnote, während der Matcha Schwarzer Sesam Cheesecake, eine die "No Bake"-Variante, durch ihre asiatische Raffinesse besticht. Mut zur Überraschung zeigt der Cheesecake Rote Rübe Zartbitterschokolade, dessen erdig-süße und zugleich intensive Geschmackskomposition begeistert. Ebenfalls zu verkosten gibt es den Ringstraßen-Cheesecake, der mit fruchtiger Orange und edlem Marzipan an die traditionsreiche Ringstraßentorte erinnert – eine Hommage zum 40. Jubiläum des Vienna Marriott Hotels.

Ergänzt wird die Auswahl durch den Berry Cheesecake Kiss by Lillet, der sommerlich-frisches Beerenaroma mit der eleganten Note von Lillet Rosé verbindet. Die cremige Füllung wird von einem feinen Gelee aus dem französischen Aperitif gekrönt und bringt so einen Hauch von Pariser Flair in die heimische Patisserie. Entwickelt in Zusammenarbeit mit Pernod Ricard Austria und der Marke Lillet, vereint diese Kreation fruchtige Leichtigkeit mit stilvoller Raffinesse und verlängert den Sommer auf genussvolle Weise.

Gut gegen Herbstblues wirkt zudem der Influencer Cheesecake von Foodbloggerin Eva Kamper-Grachegg (@meiliabstespeis), die mit ihrer Kreation "Autumnblues" den Geschmack von Gemütlichkeit einfängt. Der Haselnuss-Cheesecake ist cremig, nussig und sorgt mit seinem Wohlfühlaroma für süße Momente an grauen Tagen – ein echter Seelentröster, der beim Tasting für zusätzliche Genussmomente sorgt.

Live-Voting vor Ort

Wie bereits bei den vergangenen Tastings können die Besucher:innen ihre Favoriten auch diesmal direkt vor Ort online wählen. Der Gewinner-Cheesecake wird anschließend bis zum nächsten Tasting im Garten Café direkt im Hotel, wo auch das Tasting stattfindet, serviert und ist zudem als "Pastry To Go" erhältlich.

"Dieses Cheesecake Tasting ist wirklich vielversprechend – unsere Gäste dürfen sich auf vielfältige Geschmacksnuancen, ungewöhnliche wie auch raffinierte Kreationen, und natürlich wie immer auf ein top motiviertes Team seitens Marriott freuen. Wir sind schon sehr gespannt, welcher Cheesecake als Sieger des diesmaligen Votings hervorgeht", so Dieter Fenz, General Manager des Vienna Marriott Hotel.

www.marriott.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV