Geschäftsführung wurde komplettiert
Neues Management-Duo startet bei Magenta durch

Die Geschäftsführung wird durch einen neuen Chief Human Resources Officer und einen Chief Financial Officer komplettiert. Die beiden Manager kommen direkt aus dem Deutsche Telekom Konzern und bringen langjährige internationale Erfahrung mit.

Mit 15. Oktober 2025 übernimmt Christian Hauer die Funktion des Chief Human Resources Officer (CHRO) bei Magenta Telekom. Zum 1. November 2025 tritt Aleksander Bek die Rolle des Chief Financial Officer (CFO) an.

Langjährige Erfahrung

Der erfahrene HR-Manager Christian Hauer ist seit 2008 Teil des Deutsche Telekom Konzerns und hat in dieser Zeit zahlreiche Führungs- und Transformationsprozesse begleitet. Zuletzt verantwortete er als Cluster Lead Executive Management Europe sowie als Vice President Global Talent Management die konzernweite Besetzung von CxO-Positionen und die Weiterentwicklung von Führungsteams in den europäischen Landesgesellschaften.

Zwischen 2013 und 2018 war Hauer bereits in Österreich als HR Director und Mitglied der Geschäftsführung von T-Systems Austria tätig. Dort spielte er eine Schlüsselrolle bei der Umwandlung des Unternehmens vom klassischen IT-Outsourcing-Anbieter hin zu einem modernen ICT-Service-Provider.

Bei Magenta folgt Hauer auf Nathalie Rau, die das Unternehmen Mitte September nach mehr als drei Jahren an der Spitze des HR-Bereichs verlassen hat. "Mit Christian Hauer gewinnen wir einen erfahrenen HR-Strategen, der Menschen und Organisationen gleichermaßen in den Fokus rückt. Seine Expertise wird entscheidend dazu beitragen, unsere Kultur weiterzuentwickeln und die Zukunft von Magenta erfolgreich zu gestalten", sagte Thomas Kicker, CEO Magenta Telekom, der seit 1. August 2025 das Ruder bei Magenta übernommen hat (LEADERSNET berichtete). 

Aleksander Bek übernimmt die Rolle des CFO

Mit 1. November 2025 übernimmt Aleksander Bek die Position des Chief Financial Officer (CFO) bei Magenta Telekom. Der Finanzexperte ist seit 2009 im Deutsche Telekom Konzern tätig und hat in Polen wie auch in Deutschland verschiedene Managementfunktionen im Finanzbereich ausgeübt.

Bek verfügt über mehr als 15 Jahre internationale Erfahrung in den Bereichen Controlling, Investor Relations und Venture Capital. In seiner jüngsten Funktion als Leiter Controlling bei T-Mobile Polska gestaltete er die finanzielle Neuausrichtung des Unternehmens mit und formte ein leistungsstarkes Team.

"Aleksander Bek vereint Finanzexpertise, internationale Perspektive und hohe Energie. Mit ihm gewinnen wir einen CFO, der sowohl strategisch denkt als auch lösungsorientiert handelt – ein großer Gewinn für Magenta", so Kicker abschließend.

www.magenta.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV