Projekt mit 41 Wohnungen
Neues IFA-Investment in Wien-Simmering gestartet

| Redaktion 
| 07.09.2025

Nach zwei Platzierungen im Stadtentwicklungsprojekt "Baumstadt Floridsdorf", mit Investments im Gesamtwert von 38,6 Millionen Euro, geht nun das Projekt "Kopalgasse 11" an den Start.

Die IFA AG hat nach der vollständigen Platzierung des Bauherrenmodells "Baumstadt 1" im April, nun auch im August die 100 Prozent Platzierung der "Baumstadt 2" vermeldet. Damit hat IFA im Rahmen des Stadtentwicklungsprojekts "Baumstadt Floridsdorf" in diesem Jahr bereits zwei Bauherrenmodelle mit einem Gesamtvolumen von 38,6 Millionen Euro umgesetzt. Der Baustart für die ersten Gebäude sei laut dem Unternehmen noch für dieses Jahr vorgesehen, die Fertigstellung des gesamten Projekts bis 2029. Insgesamt sollen rund 300 Wohnungen in diesem als "ökologisches Dorf in der Stadt" konzipierten Quartier entstehen.

"Kopalgasse 11" in Wien-Simmering

In der Kopalgasse 11 in Wien-Simmering nahe der U3-Stationen Enkplatz und Zippererstraße entstehen insgesamt 41 geförderte Mietwohnungen, an denen man sich nun über zwei Bauherrenmodelle beteiligen kann. Das erste Investment soll bereits gezeichnet werden, es sei laut IFA ein Bauherrenmodell mit ideeller Beteiligung über eine KG. Das Mindestinvestment betrage laut dem Unternehmen 14.960 Euro p.a., zahlbar über drei Jahre bei Kreditzeichnung. Die Planrendite soll demnach rund 6,2 Prozent p.a. nach Ablauf der Förderphase bei Kreditzeichnung betragen.

www.ifa.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV