Im gesamten DACH-Raum
Heroes & Heroines kommunizieren für neue Hotelgruppe Miiro

Die Agentur verantwortet ab sofort die PR- und Kommunikationsarbeit der Hotels im gesamten DACH-Raum und begleitet damit die Expansion der Marke nach Wien. 

Im November diesen Jahres soll das Boutiquehotel Palais Rudolf im ersten Bezirk eröffnen, das dann ab Dezember auch offiziell Gäste empfängt. Das Gebäude entstand zwischen 1880 und 1883 und wurde im Stil des Wiener Historismus erbaut, geprägt von der kulturellen Bedeutung der Ringstraßen-Ära. Benannt wurde es nach dem einzigen Sohn von Kaiser Franz Joseph I., Rudolf. Er und seine Frau, Kaiserin Elisabeth, galten ihrer Zeit als Hoffnungsträger einer liberalen Monarchie. Das geschichtsträchtige Gebäude gehört nun zum Portfolio der Miiro Hotels, die unter anderem Standorte in Barcelona, Gstaad und London haben. 

Wie kürzlich bekannt wurde, setzt die Hotelgruppe in puncto Kommunikations- und PR-Arbeit fortan auf die Wiener Agentur Heroes & Heroines. Diese soll somit gänzliche Belange in diesem Sektor für den gesamten DACH-Raum verantworten und die Miiro Hotels bei ihrer Expansion nach Wien begleiten. So betreut die Agentur nicht nur die Eröffnung des Palais Rudolfs im November, sondern übernimmt auch die Kommunikationsarbeit für das Hotel "Spittelberg", das 2026 eröffnen soll. Wie die Agentur selbst vermeldet, handle es sich bei der Zusammenarbeit um ein besonderes Match, denn sowohl Heroes & Heroines als auch die Miiro Hotels würden dieselben Werte vertreten: Authentizität, kulturelle Nähe, Achtsamkeit und die Leidenschaft, Geschichten zu erzählen. 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von HEROES & HEROINES (@heroes_heroines)

Über das Miiro-Projekt

Mit dem Palais Rudolf eröffnet die Miiro Hotelgruppe ihr erstes Haus in Wien. 2026 ergänzt das Hotel "Spittelberg" schließlich das Portfolio. Gegründet wurde das Unternehmen laut eigenen Angaben mit einem Start-up-Mindset – doch es sei auch schnell gewachsen. Denn innerhalb von eineinhalb Jahren entstehen sechs neue Häuser in Europa – zwei davon in der österreichischen Bundeshauptstadt. Dabei meint der Name "Miiro" übrigens nichts anderes als "ich staune" bzw. "ich wundere mich" und nimmt damit Bezug auf das lateinische Wort "miro". 

Somit stehen ab Dezember 64 Zimmer für die Gäste bereit, die vom goldenen Zeitalter der Wiener Stadthäuser inspiriert wurden. Viele Zimmer bieten einen Ausblick auf den Rudolfspark oder den Innenhof. Zudem verfügen die Einheiten über Balkone. Im Restaurant des Hauses wird italienische Küche mit Wiener Akzenten angeboten, und an der Hotelbar gibt es handgefertigte Cocktails. Ebenso Teil der Ausstattung ist ein Fitnessstudio und Refresh Room, in dem sich die Gäste bereits vor dem Check-in oder nach dem Auschecken frisch machen können. "Palais Rudolf ist ein Statement – wir verbinden Wiener Geschichte mit zeitgenössischem Reisen. Miiro steht für ein bewusstes, persönliches Hotelerlebnis, das die Seele des Ortes widerspiegelt. Wien war dafür die perfekte Wahl", erklärt Neena Gupta, CEO Miiro Hotels. 

www.miirohotels.com

www.heroes-heroines.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV