Von Tante Fanny
Neue Flammkuchencreme bringt den Geschmack von Elsass nach Österreich

Tante Fanny will mit dem neuen Produkt nach Elsässer Rezeptur die passende Ergänzung zu ihren Flammenkuchenteigen und -böden bieten.

Ein traditioneller Flammkuchen ist dünn ausgerollt und belegt mit Zwiebeln, Speck sowie einer Creme aus Sauerrahm, die nur leicht mit Salz und Pfeffer gewürzt ist. Seine Geschichte geht über 100 Jahre zurück und nimmt seinen Lauf im französischen Elsass. Seinerzeit gab es keine Thermometer und dennoch mussten Bäcker:innen herausfinden, wann ihr Holzofen die korrekte Temperatur zum Backen des Brotes erreicht hatte. Eine findige Bäuerin war es schließlich, die die Reste des Brotteiges dünn ausrollte und diesen in den Ofen legte, um so zu prüfen, wie warm dieser war. War das Fladenbrot nach zwei bis drei Minuten goldbraun gebacken, wusste man, die optimale Temperatur war erreicht und das Brot konnte gebacken werden. Die Bäuerin bestrich das Fladenbrot schlussendlich mit Topfen und belegte ihn mit Zwiebeln und Speck – alles Zutaten, die ganzjährig vorhanden waren, und erfand so die bis heute bekannte Speise.

Inzwischen lassen sich Flammkuchen auf zahlreichen Speisekarten finden. Ob nach klassischer Elsässer Art oder modern interpretiert. Und auch in den eigenen vier Wänden landet der Flammenkuchen immer häufiger im Ofen. Die Marke "Tante Fanny" hat daher fertige Flammkuchenteige und -böden auf den Markt gebracht, die sich individuell belegen lassen. Nun werden diese allerdings ergänzt, denn "Tante Fanny" bringt nun die passende Flammkuchencreme in die österreichischen Supermarktregale. 

Nach originaler Elsässer Rezeptur

Die neue Flammkuchencreme soll cremig, fein gewürzt sowie sofort streichfertig sein und sich für alle eignen, die es unkompliziert mögen. Die Rezeptur setzt sich zusammen aus Fromage Blanc, Crème fraîche und einer Prise Gewürze. "Mit der Flammkuchencreme bringen wir eine köstliche Ergänzung zu unseren beliebten Flammkuchenteigen auf den Markt", so Sabine Kahrer, Geschäftsleitung Marketing bei Tante Fanny. "Als Marke stehen wir für schnelle und einfache Lösungen mit Genussgarantie – und genau das bietet auch die neue Tante Fanny Flammkuchencreme."

Erhältlich ist die neue Flammkuchencreme im 300-Gramm-Becher, der wiederverschließbar ist. Die Menge soll reichen, um damit eine Packung Flammkuchenböden oder zwei Packungen Flammkuchenteig gerollt auf Backpapier zu bestreichen. Zudem eigne sich die cremige Basis auch für Pizza Bianca, herzhafte Quiches oder Blätterteigtaschen. 

Rezeptideen finden sie außerdem hier

www.tantefanny.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV