Neutrogena
Collagen Bank Gesichtspflegeserie erschließt neue Pre-Aging Kategorie

Um dem Abbaubauprozess der Haut frühzeitig vorzubeugen, bringt Neutrogena ab August drei neue, mit Dermatolog:innen entwickelte Produkte auf den Markt, die helfen sollen, wertvolles Kollagen frühzeitig zu bewahren. 

Eine junge, makellose Haut gilt noch immer als Schönheitsideal in der heutigen Gesellschaft – und das, obwohl Alterung ein natürlicher biologischer Prozess ist. Denn im Laufe der Lebenszeit wird Elastin, Kollagen, Eiweiß und Hyaluron abgebaut und auch der Fettanteil der Haut sinkt, weswegen sie nicht nur dünner wird, sondern auch weniger elastisch. Die optische Veränderung tritt aber nicht schlagartig ein, sondern geht in mehreren Phasen vonstatten. Ab dem 25. Lebensjahr etwa beginnt es, dass die Haut weniger durchblutet wird. Dadurch nimmt der Sauerstoff- und Nährstofftransport im Blut ab. Die Folge: Die Zellerneuerung findet nur mehr in einem geringeren Ausmaß statt. Die Haut beginnt Feuchtigkeit zu verlieren, wird trockener und spröder, sodass Äderchen hervortreten und sich die ersten Fältchen abzeichnen.

Ab 35 Jahren circa geben die Talgdrüsen weniger Fett ab, die Haut kann weniger Feuchtigkeit binden, wird trockener und durch das Senken des Kollagens erscheint die Haut weniger straff. Aufgrund des erschlaffenden Bindegewebes treten schließlich weitflächige Fältchen und tiefere Falten auf. Ab etwa 45 Jahren wird die Haut noch schlechter durchblutet, sie wirkt fahler und blasser – vor allem bei den Frauen aufgrund ihrer Wechseljahre. Im Alter von etwa 55 Jahren findet schließlich nur noch eine geringe Fettproduktion statt, die Zellerneuerung sinkt weiter ab und auch die Feuchtigkeitsbindung funktioniert weniger. Das Ergebnis: weitere, tiefe Falten. Aber jeder Alterungsprozess ist individuell und hängt von zahlreichen Umwelteinflüssen ab. Zudem gibt es inzwischen eine Vielzahl an Pflegeprodukten, die das Erschlaffen der Haut verlangsamen und somit die Faltenbildung reduzieren sollen. Eine der Marken, die hier ansetzt, ist Neutrogena

Launch einer neuen Gesichtspflegeserie "Collagen Bank"

Mit der neuen Gesichtspflegeserie "Collagen Bank" richtet sich Neutrogena an eine junge Zielgruppe, die schon in jungen Jahren dem Alterungsprozess entgegenwirken wollen. Die Reihe um fasst drei neue, mit Dermatolog:innen entwickelte Gesichtspflegeprodukte, die dabei helfen sollen, das Kollagen frühzeitig zu bewahren. Zudem umfasst die Pre-Aging-Serie ein Produkt mit UV-Schutz. Was alle Neuzugänge verbinden soll, ist die in Deutschland patentierte Mikro-Peptid-Technologie, die für eine optimale Aufnahme zur Unterstützung des Kollagens sorgen soll. Mikro-Peptide sind bis zu zweimal kleiner als Anti-Aging-Peptide, sodass sie mehrere Oberflächenschichten durchdringen können und nicht auf der Hautoperfläche verpuffen. 

Die Collagen-Bank-Reihe umfasst eine Feuchtigkeitscreme mit Lichtschutzfaktor 30. Aufgrund der Mikro-Peptid-Technologie soll sie die Hautstruktur unterstützen, die Elastizität verbessern und soll so für ein sichtbar strafferes Hautbild sorgen. Aufgrund der leichten, nicht fettenden Formel soll sie zudem schnell einziehen und keine weißen Rückstände hinterlassen. Weiters dazu gehört die Collagen-Bank-Feuchtigkeitscreme, die als Anti-Aging-Pflege gilt und helfen soll, das natürliche Kollagen der Haut zu bewahren. Mittels patentierter Mikro-Peptid-Technologie, Bakuchiol und natürlich gewonnenem Kollagen soll eine sichtbare Straffung und Glättung der Haut erzeugt werden. Auch diese Creme soll weder fetten noch die Poren verstopfen, soll schnell einziehen und sei geeignet für eine tägliche Abwendung ab 30 Jahren. Zu guter Letzt lanciert Neutrogena die Collagen Bank belebende Augen Gel-Creme. Auch sie soll schnell einziehen und dabei unterstützen, das hauteigene Kollagen zu erhalten. Zudem verbessere sie das Erscheinungsbild von fünf typischen Anzeichen der Hautalterung: dunkle Augenringe, Schwellungen, feine Linien, Textur und nachlassende Elastizität der Haut. (Quelle: Wissenschaftliche Studie, Selbsteinschätzung bei 44 Probanden nach zwölf Wochen). Ergänzt zur Mikro-Peptid-Technologie soll das Erscheinungsbild müder Augen mittels Niacinamid belebt werden. Es soll vor kollagenschädigenden Einflüssen bewahren und den Teint sowie die Strahlkraft der Haut optimieren. 

www.neutrogena.de

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV