71 Einheiten
CBRE vermittelt Wohngebäude in Linz an lokales Käuferkonsortium

Die 2016 errichtete Liegenschaft verfügt über eine Wohnfläche von rund 5.000 Quadratmetern.

Der Investmentmarkt zeigt sich hierzulande weiterhin dynamisch, vor allem im Wohnsegment und zunehmend auch außerhalb von Wien. Das soll auch die kürzlich durchgeführte Vermittlung eines Wohngebäudes zeigen. Das interdisziplinäre Team des internationalen Immobiliendienstleisters CBRE hat eine Wohnliegenschaft mit 71 Einheiten in Linz an ein regionales Käuferkonsortium vermitteln. Dabei war die Erste Immobilien KAG Verkäuferin der Liegenschaft in der Lindengasse 4.

"Die Transaktion verlief ruhig, strukturiert und rasch. Rund drei Monate nach Unterfertigung des LOI erfolgte das Closing. Besonders spannend war die Verbindung zweier unterschiedlicher Welten: Einerseits die formellen Prozesse eines institutionellen Abgebers, andererseits die kurzen Entscheidungswege eines privaten Konsortiums", sagt Christoph Oßberger, bei CBRE verantwortlich für Westösterreich.

71 Einheiten

Das 2016 errichtete Gebäude verfügt über eine Wohnfläche von rund 5.000 Quadratmetern und bietet neben 71 Wohneinheiten den Bewohner:innen 72 Tiefgaragenplätze.

"Der Schlüssel zum Erfolg liegt in einem starken Netzwerk potenzieller Käufer, sowie der perfekten Zusammenarbeit multidisziplinärer Teams aus unterschiedlichen Regionen. Genau diese Kombination aus umfassender Marktkenntnis und zielgerichteter Ansprache bringt unseren Kunden den entscheidenden Mehrwert", so Lukas Schwarz, Head of Investment bei CBRE.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

www.cbre.at

www.ersteimmobilien.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV