Die Content-Marketing-Agentur bat mehr als 200 Kund:innen und Partner:innen auf die Dachterrasse des 25hours Hotels beim Museumsquartier zur After-Work-Party.
Bei 20 Grad tauschten sich kürzlich Cope und ihre Kund:innen sowie Partner:innen über die aktuellen Themen und Entwicklungen im Content- und Online-Marketing aus. Über 200 Gäste aus Wirtschaft, Werbung und Marketing waren der Einladung der Content-Marketing-Agentur gefolgt und feierten bis spät in die Nacht auf der Dachterrasse des Wiener 25hours Hotels. "Ja, heuer war's weniger heiß – aber umso angenehmer war die Atmosphäre: entspannt, persönlich, direkt. Genau das ist ja unser Anspruch bei Cope. Wir freuen uns sehr, dass wir auch auf diesem Weg den persönlichen Austausch mit unseren Kund:innen pflegen können. Denn die besten Ideen entstehen nicht in Teams-Meetings, sondern im direkten Dialog", sagte Marion Stelzer-Zöchbauer, Geschäftsführerin von Cope.
Networking und Kulinarik im Fokus
Neben einem italienischen Buffet und Drinks sowie Live-Musik von Stuart Neville ging es bei der Veranstaltung um zahlreiche Branchenthemen. Dabei wurde versucht auf die Fragen, wie lässt sich verhindern, dass immer mehr Wertschöpfung aus Österreich zu den BigTechs abwandert, wie gelingt smartes, rechtssicheres Arbeiten mit KI, welche Rolle spielt menschliche Kreativität noch im digitalen Marketing und warum ist Datenkompetenz nicht nur ein Buzzword, sondern der Schlüssel für nachhaltigen Erfolg, Antworten zu finden.
"Es ist interessant zu sehen, dass uns und viele unserer Kund:innen die gleichen Fragen umtreiben. Für alle ist es zum Beispiel wichtig, dass wir KI zwar zur Effizienzsteigerung nutzen, aber nicht im kommunikativen KI-Einheitsbrei versinken. Für uns als Cope gilt schon seit unserer Gründung vor 5 Jahren, dass wir KI smart einsetzen, aber der Fokus nach wie vor auf unserer menschlichen Kreativität liegt und auf dem partnerschaftlichen Miteinander mit den Kund:innen", so Eva Maria Kubin, Geschäftsführerin von Cope.
Zahlreiche Gäste
Über den Dächern von Wien trafen sich u.a. Romana Aumer (A1), Roswitha Ullmann (A1), Barbara Köcher-Schulz (Agrarmarkt Austria Marketing GesmbH), Barbara Rauchwarter (APA), Martin Butollo (Commerzbank), Andreas Mauerhofer (company code), Claudia Heuritsch (Daikin), Magdalena Dylewska (Dentsu), Stefan Zoisl (Dentsu), Christian Kohl (Drei), Maria Seltner (Drei), Hubert Freiler (Faber Holding GmbH), Martin Vettori (FH BFI Wien), Oliver Seidl (Fresenius), Birgit Füssl (Germania Pharma), Gerald Kühberger (Handelsverband), Manuel Friedl (Handelsverband), Patrick Frech (Hartlauer), Martin Seidel (Havas), Sonja Kovic (Havas), Thomas Bokesz (IPG Mediabrands), Alexandra Nagl (Land Steiermark), Andrea Koller (Land Steiermark), Barbara Klinser-Kammerzelt (Magenta Telekom), Roman Breithofer (Media 1), Gabriele Schillinger (Mediaplus), Raphael Seppi (Mediaplus), Karin Seywald-Czihak (ÖBB), Linda Haller (ÖBB), Verena Venturini (ÖBB), Patrick Ressl (ÖBB), Andreas Hochreiter (Porsche Media & Creative GmbH), Anja Mitterhofer (Publicis), Hanna Unterlechner (Publicis), Marion Buchberger (Rewe Group), Verena Henge (Schwarzkopf Österreich), Matthias Sadjadi (Sky Österreich), Nina Sommerbauer (Smart PR & Comms), Christoph Schwarzmüller (Thor GmbH), Ursula Gschaider (Thor GmbH), Brigitta Scheller (Wiencom), Valerie Brugger (Wiener Städtische Versicherung) und Peter Steinbauer (Wüstenrot Bank AG).
Einen Eindruck von der Veranstaltung können Sie sich hier machen.
Gemeinsam mit der BKS Bank lud die Unternehmensplattform diesmal ins Hotel Schloss Seefels nach Kärnten. Dabei stellte die Lenzing AG ihre innovative Holzfasertechnologie für kreislauffähige Textilien vor.
Die einst aus der Tschechoslowakischen Sozialistischen Republik geflohene Künstlerin gehört zu den großen Fotografinnen der Gegenwart. Das Museum unter Leitung von Ralph Gleis zeigt ihre Werke noch bis 26. Oktober 2026.
Bereits zum 20. Mal zeigen heimische Kulturschaffende ihr Talent beim Open-Air-Festival auf der Bühne in der Naturarena. Von 12. Juli bis 31. August werden im Rahmen dessen 25 Veranstaltungen bei freiem Eintritt geboten.
Kommentar veröffentlichen