Von S Immo
Wiener Marriott Hotel wird für mehr als 100 Millionen Euro verkauft

| Larissa Bilovits 
| 02.06.2025

Der Deal wurde bereits vor einigen Tagen bei der Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) angemeldet. 

Die Immobiliengesellschaft s Immo verkauft das Marriott Hotel an der Wiener Ringstraße – und zwar für über 100 Millionen Euro. Das bestätigte eine Sprecherin der Konzernmutter CPI Europe gegenüber der APA infolge eines entsprechenden Berichts des Branchenmagazins Immoflash. Zu den Käufer:innen wollte man allerdings bisher keine Angaben machen. 

Laut Immoflash dürfte es sich allerdings um den Private Equity Fonds Landfair mit Sitz in Luxemburg und die Investmentgesellschaft Evientro mit Sitz in Zypern handeln. Bei der Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) wurde der Verkauf bereits vor einigen Tagen angemeldet. Demnach würden die beiden Gesellschaften planen, "100 Prozent der Anteile an und gemeinsame Kontrolle über Hotel DUNA Beteiligungs Gesellschaft m.b.H., Österreich, und damit indirekt gemeinsame Kontrolle über PCC-Hotelerrichtungs- und Betriebsgesellschaft m.b.H. & Co KG, Österreich, sowie gemeinsame Kontrolle und alle Anteile an deren Komplementärin PCC-Hotelerrichtungs- und Betriebsgesellschaft m.b.H, Österreich, zu erwerben".

Das Closing des Immobilienverkaufs wird laut Sprecherin im zweiten Quartal dieses Jahres erwartet – vorbehaltlich der Zustimmung durch die Wettbewerbsbehörden. Der Verkauf des Hotelbetriebs sei für Jänner 2026 geplant.

www.marriott.com

www.simmoag.at

www.cpi-europe.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV