Vienna goes Big Apple
Gewista bringt Wien nach New York

| Redaktion 
| 29.05.2025

Das Out-of-Home-Unternehmen setzt eine internationale Kampagne mit dem WienTourismus um.

Anlässlich des Strauss-Jahres 2025 setzt der WienTourismus bei seiner internationalen Kampagne "Waltz into Space" auf Sichtbarkeit im urbanen Raum und bringt vor diesem Hintergrund gemeinsam mit dem österreichischem Out-of-Home-Unternehmen Gewista die Highlights der Bundeshauptstadt direkt auf die Straßen von New York City.

170 digitale Werbeflächen des Weltmarktführers JCDecaux, zu dem auch die Gewista gehört, werden vom 26. Mai bis 1. Juni 2025 in der Stadt, die niemals schläft, bespielt.

Internationale Reichweite

Die Kampagne, die vom Havas Village Wien mediaseitig geplant und gemeinsam mit Gewista realisiert wurde, setzt auf eine digitale Präsenz: 100 Digital Bus Shelters sowie 70 Digital Newsstands, die Pendants zu österreichischen Bushaltestellen und Trafiken, sollen für eine starke Sichtbarkeit sorgen. Insgesamt sollen innerhalb der einwöchigen Laufzeit der Kampagne rund 17,2 Millionen Impressionen erzielt werden.

"Internationale Sichtbarkeit braucht starke Partnerschaften. Wir freuen uns, den WienTourismus bei dieser eindrucksvollen Präsenz in einer der bedeutendsten Medienstädte der Welt begleiten zu dürfen. Gewista zeigt damit die globale Reichweite, die mit digitaler Out-of-Home-Werbung möglich ist", sagt Andrea Groh, Chief Sales Officer bei der Gewista.

Inszenierung mit Weitblick

Die Sujets sollen mit einem augenzwinkernden Zugang zur Wiener Kulturgeschichte spielen und diese mit aktuellen Themen im Spot "Waltz into Space" verknüpfen. "Mit der Kampagne machen wir Wien in New York deutlich sichtbar. Es freut uns sehr, dazu beitragen zu können, Wien als 'Meaningful Brand' international weiter zu festigen", sagt Nina Blazejovsky, Media Director Havas Village Wien.

Wien bringt Strauss ins Weltall

Anlässlich des 200. Geburtstags von Johann Strauss Sohn schicken der WienTourismus und die European Space Agency (ESA), unterstützt von den Wiener Symphonikern, den berühmten Donauwalzer auf eine Odyssee ins Weltall. Die Mission "Waltz into Space" korrigiert das Versäumnis von 1977, als die inoffizielle Hymne des Weltalls nicht mit der Voyager Golden Record in den Weltraum geschickt wurde (LEADERSNET berichtete).

www.gewista.at

www.b2b.wien.info

www.space.vienna.info

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV