Fotos vom FORE x eduard Netzwerkabend
Digitale Bildung stand im Fokus der Next Gen der Immo-Branche

| Redaktion 
| 21.04.2025

Den Mittelpunkt der FORE x eduard Netzwerkveranstaltung bildeten innovative Lernkonzepte, Fachimpulse und der Austausch unter Branchenkolleg:innen.

Vor einigen Tagen luden Markus Strohriegl und Marco Neumayer von der Lernplattform eduard zum FORE x eduard Netzwerkabend. Dabei stand der Abend im Zeichen digitaler Bildung, rechtlicher Insights und nachhaltiger Kooperationen.

Lernkonzepte, Fachimpulse und Co. 

Markus Strohriegl von der Lernplattform eduard machte den Auftakt und stellte eduard vor, eine digitale Lösung, die angehende Immobilientreuhänder:innen gezielt und flexibel auf ihre Prüfungen vorbereiten soll – mit aktuellen Kursinhalten, spielerischen Quizformaten und dem klaren Anspruch, Bildung neu zu denken. "eduard steht für digitale Bildung, punktgenau und flexibel. Unser Ziel ist es, die nächste Generation von Immobilientreuhänder:innen orts- und zeitunabhängig, aber topaktuell und effizient auf die Prüfungen vorzubereiten – genau so, wie modernes Lernen heute funktionieren sollte", sagt Strohriegl

Neue Kooperation

"FORE x eduard – das langersehnte gemeinsame Event! Ich freue mich sehr, dass wir es heute umsetzen konnten und unseren Mitgliedern einen Einblick in die Lernplattform für Immobilientreuhänder:innen geben dürfen. Unser Ziel: echten Mehrwert schaffen", sagte Viola Dollinger, Vorstandsmitglied von FORE – Future of Real Estate, die sich über die neue Zusammenarbeit begeistert zeigte.

Diesem Anspruch wurde der Abend mehr als gerecht: Mit einem juristischen Update von David Stocker-Schellander (tslaw) zur Nutzwert(neu)festsetzung bei DG-Ausbau und einem starken Appell an die Verantwortung für rechtliche Bildung, wurde Fachwissen praxisnah vermittelt.

Starkes Zeichen für Nachhaltigkeit

Last but not least bildete eine Paneldiskussion mit Valentin Bauer von IMMOunited, in der die neue Kooperation zwischen eduard und dem Daten-Spezialisten vorgestellt wurde, den Abschluss. In Zukunft sollen Nutzer:innen von eduard Zugriff auf ausgewählte IMMOunited-Produkte zu Sonderkonditionen erhalten. Bauer betonte dabei die gemeinsame Vision: "Durch die Partnerschaft mit eduard setzen wir ein weiteres starkes Zeichen für die nachhaltige Förderung der nächsten Generation der heimischen Immobilienbranche. Die Plattform bietet uns eine ideale Bühne, um unsere Vision von mehr Transparenz am Immobilienmarkt an die Next Gen weiterzugeben."

Zum Abschluss lud ein interaktives Quiz rund um Immobilienrecht zum Mitmachen ein und bei italienischen Köstlichkeiten und Drinks klang der Abend beim Netzwerken aus.

LEADERSNET war beim Event. Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.future-of-real-estate.de

www.eduard.at

www.immounited.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV