Fotos der Pressekonferenz
Zgonc tritt mit Alexander Wurz aufs Gaspedal

Der ehemalige österreichische Formel-1-Fahrer und zweifache Le-Mans-Sieger ist neuer Markenbotschafter des Werkzeug-Fachgeschäfts.

Zgonc, der österreichische Marktführer für Werkzeuge, Maschinen, Bau- und Gartengeräte, drückt jetzt auch im Kfz- und Werkstattzubehörbereich aufs Gaspedal. Dafür holt sich das Unternehmen mit Ex-Formel-1-Fahrer Alexander Wurz ein weiteres starkes Testimonial an Bord. Ab sofort unterstützt der Niederösterreicher mit seinem Bekanntheitsgrad und seinem enormen Wissen rund um Auto und Werkstatt den Markenauftritt von Zgonc. Gemeinsam will man so Österreichs Nummer eins in diesem Bereich werden, wie es bei der diesbezüglichen Pressekonferenz vergangene Woche in Wien, moderiert von Formel-1- und Sportkommentator Ernst Hausleitner, hieß.

Michael Dockal, Geschäftsführer von Zgonc, erklärt die Strategie hinter der Partnerschaft: "Da wir bereits die Marktführerschaft im Akkubereich erlangt haben, weiten wir diesen Erfolg nun auch auf den Kfz-Sektor aus. Schlagschrauber, Poliermaschinen und viele weitere Werkzeuge sind längst akkubetrieben – eine klare Entwicklung, die zeigt: Werkstatt- und Kfz-Bereich gehören untrennbar zusammen. Zgonc hat schon seit fast 70 Jahren Kfz-Produkte und Werkstattzubehör im Sortiment und erwirtschaftet damit rund zehn Prozent des Umsatzes. Das Segment entwickelt sich sehr solide, nun wollen wir es viel stärker in den Fokus rücken."

Auch Alexander Wurz freut sich über die Zusammenarbeit: "Als Rennfahrer weiß ich, dass Präzision, Qualität und Verlässlichkeit den Unterschied ausmachen – egal ob auf der Rennstrecke oder in der heimischen Werkstatt. Neben den erstklassigen Produkten zeichnet sich Zgonc auch durch eine ausgezeichnete Fachberatung aus. Deshalb freue ich mich, meine Erfahrung in diese Kooperation einzubringen."

LEADERSNET war bei der Präsentation von Alexander Wurz als Testimonial mit dabei. Eindrücke finden Sie in unserer Galerie

www.zgonc.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV