Fotos der Veranstaltung
Jubiläumsfeier der Wiener Privatklinik stand im Zeichen der Erfolgsgeschichte

| Janet Teplik 
| 09.03.2025

Zum 30-jährigen Bestehen luden der Mitbegründer und Miteigentümer Walter Ebm sowie Geschäftsführer Thomas Ebm zahlreiche Gäste, darunter auch einige berühmte Persönlichkeiten, zu einem glamourösen Event. 

Die 1871 gegründete Wiener Privatklinik ist eine der größten Privatkliniken Österreichs, die über 300 international anerkannte Ärzt:innen unter sich vereint. Seit der Übernahme im Jahr 1995 durch eine Gruppe engagierter Ärzt:innen hat sie sich zu einer global anerkannten Institution entwickelt. Mit einer Investition von 55 Millionen Euro beginnt in diesem Jahr eine umfassende Expansion am Standort Mariannengasse. Obendrein feiert sie heuer ihr 30-jähriges Bestehen und lud dem zum Anlass zahlreiche Gäste zum Fest.

"Die Wiener Privatklinik ist seit drei Jahrzehnten das 'Haus der Ärzte für Ärzte'. Unsere Mission war und ist es, ein Zentrum medizinischer Exzellenz zu schaffen, das sowohl für die behandelnden Ärzt:innen als auch für die Patient:innen optimale Bedingungen bietet", so Walter Ebm, Mitbegründer und Vorstand der Wiener Privatklinik. 

Ehrung langjähriger Wegbegleiter:innen

Das Jubiläumsfest stand ganz im Zeichen der langjährigen Erfolgsgeschichte der medizinischen Einrichtung, rückte aber auch künftige Pläne in den Fokus. Ein besonderes Highlight des Abends war die Ehrung jener Ärzt:innen, die seit drei Jahrzehnten Teil der Privatklinik sind. Darunter Andreas Kainz, Rainer KotzCamel KoptyHans MalusErich MinarBrigitte SchurzHelmut Reihs sowie Christoph Zielinski. Posthum wiederum wurden Rudolf Schabus und Hanno Millesi geehrt. Und auch Thomas Szekeres sowie Johannes Steinhart wurden für ihre besonderen Verdienste um die Wiener Privatklinik gewürdigt.

Unterhaltung und prominente Gäste

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung markierte der Auftritt der Ö3-Comedy Hirten, die mit einer eigens inszenierten "Zeit im Bild"-Spezialausgabe für Unterhaltung sorgten. Sie parodierten die Medizin und den Alltag in der Klinik – ganz zur Freude der Anwesenden. 

Unter den Gästen war auch so manches bekanntes Gesicht. Darunter die Radiomoderatorin Claudia Stöckl, Opernsängerin Birgit Sarata, Opernsänger Clemens Unterreiner, Visagist Gery Keszler, Journalist und Kabarettist Dieter Chmelar, Dompfarrer Toni Faber in Begleitung seiner Partnerin Natalie Nemec, Herausgeber Adi Weiss, Doris Kiefhaber (GF der Österreichischen Krebshilfe), Günther Wiesinger (WK Wien), Georg Semler (Verband der Privaten Krankenanstalten), Thomas Holzgruber (Ärztekammer), Paul Sevelda (Gynäko-Onkologe und Präsident der Österreichischen Krebshilfe), Milene Platzer (Chief Marketing & International Relations Officer, Wiener Privatklinik), Dagmar Millesi (Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie), Opernsänger Heinz Zednik, TV-Moderatorin Lisa Gadenstätter, Thomas Szekeres (Humangenetiker), Matthias Schiffer (WKO) und Frau Renate, Udo Reichmann (Unfallchirurg) sowie Bernhard Kleestorfer (Mitglied der Chefredaktion Y Magazin) und viele mehr.

Einen Eindruck von der Veranstaltung können Sie sich hier und hier machen.

www.wiener-privatklinik.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV