Fotos vom Event
Diese glamourösen Haarkunstwerke glänzten bei der 4. Ballnacht der Friseure

| Larissa Bilovits 
| 03.03.2025

Am traditionellen Ballabend wurde nicht nur ordentlich getanzt und genetzwerkt, sondern auch die herausragendsten Frisuren gekürt. Zahlreiche Prominente aus Wirtschaft, Kultur und Society ließen sich das Spektakel im Parkhotel Schönbrunn nicht entgehen. 

Friseur:in zu sein, bedeutet längst mehr als "nur" Haare zu schneiden – vielmehr handelt es sich um eine Handwerkskunst, die vor Kreativität nur so strotzt. Um dies zu würdigen, wurde am Wochenende zum bereits vierten Mal zur Ballnacht der Friseure geladen – ein Abend, der elegante, stilvolle und glamouröse Frisuren mit Tanz und Networking verknüpfte und diesmal unter dem Motto "Shiny - Glanz und Glimmer" stand. Mehr als 1.500 Gäste, darunter auch zahlreiche prominente Gesichter aus Wirtschaft, Kultur und Society, ließen die Haarhandwerker:innen im Parkhotel Schönbrunn hochleben. 

Welchen Stellenwert Friseur:innen gerade in der aktuellen Zeit des Jahres genießen, hob der Wiener Bürgermeister und begeisterte Stammgast des Balls Michael Ludwig hervor: "Gerade die Friseur:innen und ihre Leistungen sind in der Ballsaison besonders gefragt. Ich freue mich schon auf die diesjährigen Designmusen."

Ehrung für herausragende Frisuren

Als Highlight des Abends, durch den Moderatorin Sasa Schwarzjirg führte, kristallisierte sich die spektakuläre Frisurenshow heraus, bei der sowohl handwerkliches Können als auch kreative Vielfalt im Mittelpunkt standen. Dabei wurden auch heuer die "Goldenen Locken" verliehen – eine Auszeichnung, die herausragende Friseursalons ehrt. Gewählt wurden die Gewinner:innen erstmals österreichweit via App.

Über die begehrten Trophäen durften sich heuer Kerstin Kaiser (Salon Hair-Zenssache) aus Kärnten mit Muse Tanja, Anita Gold (Salon Gold Anita) aus dem Burgenland mit Muse Silke und Victoria Nouza aus Wien (Salon MACA hairstudio) mit Model Manuela freuen. Überreicht wurden die Preise von Vertreter:innen der Hauptsponsoren der Ballnacht, nämlich der Wirtschaftskammer Wien (WKW), L'Oréal Professionnel, Wella und Varga.

Musikalisches Programm

Angesichts der pompösen Frisuren der Anwesenden gab es Schönes für die Augen – aber auch die Ohren kamen nicht zu kurz: So wartete das Ballprogramm mit einem hochkarätigen Programm an Live-Acts auf. Mit dabei waren unter anderem "Miss Black Voice" Stella Jones, Stimmwunder Wolf Frank sowie Miss Europe und Sängerin Beatrice Turin. Zudem heizte das ptArt Orchester unter der Leitung von Norbert Hebertinger den Feierlaunigen auf der Tanzfläche ordentlich ein, ebenso wie die Bands Crew 2000 und Sugar Office sowie DJ Muna. Getanzt wurde bis in die frühen Morgenstunden.

"Heute Nacht haben wir nicht nur die Kreativität meiner Branche gefeiert, sondern auch unsere Leidenschaft, Professionalität und unser handwerkliches Können. Und wir haben einmal mehr bewiesen, dass wir auch großartige Feiern organisieren können", freute sich Friseurmeisterin Gabriele Schwenk, die gemeinsam mit ihrem Mann Robert die Veranstaltung mit viel Herzblut und Engagement ehrenamtlich organisiert hatte.

Namhafte Gäste

Unter den zahlreichen prominenten Gästen befanden sich unter anderem Neo-Dancing-Star Julia Cengic, Moderatorin und Model Corinna Kamper mit Tanz-Profi Danilo Campisi, Trendscout Wolfgang Reichl, die amtierenden Weltmeister der Mentalmagie Anca und Lucca, Model Martina Gleissebner, Influencerin Malentschi, Designer Nhut La Hong, Auhof und Riverside Eigentümer Peter Schaider, Filmemacher Oliver Auspitz, ORF-Generaldirektor Roland Weißmann und ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm sowie der Wiener Innungsmeister Marcus Eisinger, Nationalratsabgeordnete Maria Neumann und Wolfgang Gerstl. Vonseiten der Friseur-Branche waren vielerlei Vertreter:innen renommierter Friseursalons aus ganz Österreich mit dabei, darunter Plasil-Ossig, Mario Krankl, Rafaela Welner und Willi Hüllerbrand.

LEADERSNET war ebenfalls dabei. Eindrücke finden Sie in unseren Galerien hier und hier.

www.dieballnacht.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV