Fotos vom Gastronomie Club Event
Promis lieferten sich im Feuerdorf sportlichen Wettkampf im Eisstockschießen

| Larissa Bilovits 
| 25.02.2025

Außerdem genossen die rund 130 anwesenden Gäste auf Einladung des Gastronomie Club Wien vielfältige kulinarische Highlights und die gesellige Atmosphäre am Donaukanal. 

Am Montagabend war es wieder so weit: Der Gastronomie Club Wien lud die heimische Gastro-Szene zum inzwischen traditionell gewordenen Eisstockschießen in das Feuerdorf am Donaukanal. Rund 130 Gäste waren dabei und lieferten sich einen sportlichen Wettkampf, untermalt von kulinarischen Highlights und geselliger Atmosphäre. 

Abwechslungsreiches Programm

Die zahlreich geladenen Gäste konnten sich auch abseits des Eisstockschießens an einem abwechslungsreichen Programm erfreuen, das nach dem feierlichen Gösser Bieranstich etwa mit einem Schlumberger Sabrier-Wettbewerb, einer Mini-Tombola und Tischzauberei von Nikolaus Fortelni aufwartete. Auf der Gästeliste standen unter anderem Jürgen Peindl (Peindl Media Group), Unternehmerin Nadja Ondrusikova, Sänger Lucas Fendrich, Kabarettist Alf Poier und "Wiesenschurli" Georg Mayerhofer.

"Das Eisstockschießen im Feuerdorf ist für uns weit mehr als ein sportlicher Wettkampf – es ist eine wunderbare Gelegenheit für Gastronomen, sich in ungezwungener Atmosphäre zu vernetzen, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam zu feiern", so Thomas Peschta, Gastronomie Club Wien-Obmann.

Feuerdorf geht in Ganzjahres-Betrieb

Für das Feuerdorf stellte die Veranstaltung einen gelungenen Auftakt für das neue Jahr sowie das neue Ganzjahres-Konzept dar: So kann die beliebte Location am Donaukanal dank eines neuen Vertrags in den kommenden zehn Jahren ganzjährig in Betrieb bleiben. Dabei warten im Sommer nicht nur die Schlumberger-Salettl-Bar und fünf gemütliche Hütten auf die Gäste, sondern bald auch ein gemütlicher Gastgarten direkt am Wasser, der bereits in Planung ist und Urlaubsfeeling nach Wien bringen soll.

"Das Feuerdorf am Donaukanal wird 2025 nicht nur im Winter ein Hotspot für gesellige Abende sein, sondern bald auch ganzjährig als einzigartige Gastronomie-Location bestehen. Unser Ziel ist es, einen besonderen Ort der Begegnung zu schaffen – sei es beim Eisstockschießen oder beim gemütlichen Beisammensein im Sommer", sagen die Feuerdorf-Geschäftsführer Patrick Nebois und Hannes Strobl.

Feuerdorf im Prater mit stärkerem Fokus auf private Events

Damit ist das Feuerdorf am Donaukanal bereits der zweite ganzjährig geöffnete Standort – auch das Feuerdorf im Prater steht weiterhin rund ums Kalenderjahr zur Verfügung. Allerdings will man sich hier künftig stärker auf private Feiern und Firmenevents im Salettl oder auf den Sky Decks fokussieren, wobei die Location Platz für 30 bis 300 Menschen bietet.

LEADERSNET war beim Eisstockschieß-Event dabei. Eindrücke finden Sie in unserer Galerie.

www.feuerdorf.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV