Docsense KI Development
Wie Steuerberater und Unternehmer von KI profitieren können

| Redaktion 
| 18.02.2025

Mit ihrem Unternehmen Docsense KI Development wollen Gunther Pany und Ali Asaad die Effizienz von Unternehmen dank maßgeschneiderter KI-Lösungen steigern und dafür sorgen, dass Mitarbeitende sich auf komplexere Aufgaben konzentrieren können. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf Sicherheit und Datenschutz. 

Künstliche Intelligenz (KI) hat das Potenzial, in unzähligen Branchen für Arbeitserleichterung, Ressourcen- sowie Zeiteinsparungen zu sorgen – zumindest, wenn die richtigen Tools verwendet werden und Mitarbeitende im Umgang mit diesen geschult sind. So bieten sich für Steuerberater:innen und Unternehmer:innen beispielsweise die Lösungen von Docsense KI Development an. Das im Spätherbst 2024 von Gunther Pany und Ali Asaad gegründete Unternehmen unterstützt die Branche mit umfassenden Tools, etwa zur automatisierten Dokumentenerfassung und -verarbeitung durch OCR und NLP, die Datenintegration und -konsolidierung erleichtern, oder etwa auch durch Chatbots und KI-gestützte Helfer zur Verbesserung der Kommunikation und Produktivität. Zudem sollen die maßgeschneiderten Lösungen für spezifische Arbeitsabläufe und automatisierten Tools die Projektladezeit verkürzen und Risiken minimieren. Bei all dem liegt das Hauptaugenmerk laut eigenen Angaben auf der Sicherheit und dem Schutz von Daten.

Sicherheit durch abgeschlossenes System

Docsense legt bei seinen Lösungen Wert darauf, diese nahtlos in bestehende Systeme zu integrieren. Durch das geschlossene KI-System sollen nicht nur Geschäftsprozesse optimiert, sondern auch sensible Daten geschützt werden, wobei die Unternehmen die volle Kontrolle über ihre Daten behalten und ihre KI-Strategien flexibel anpassen können. So können Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung mit Datenschutz Hand in Hand gehen. 

Vereinte Expertise

Dass die beiden Gründer Ahnung von der Materie haben, zeigt sich in ihren Werdegängen: Gunther Pany ist Chief Marketing Officer (CMO) bei docsense.at und Hälfteigentümer sowie Geschäftsführer des Unternehmens. Sein Karriereweg führte ihn über verschiedene Stationen in den Branchen (Online-)Marketing sowie Verkauf, bevor er sich 2011 als Marketingberater mit seiner com.pany marketing|beratung selbstständig machte, die er weiterhin führt. Ali Assad, ebenfalls Geschäftsführer und Chief Technology Officer (CTO), hat hingengen über viele Jahre hinweg Erfahrung als Programmierer und vor allem Expertise im Bereich Künstliche Intelligenz gesammelt.

Mehr Informationen zu den angebotenen Lösungen finden sich hier.

www.docsense.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV