45 Wohnungen
Die "Gastgeberin 2.0" in Atzgersdorf wird errichtet

Die Wohnungen sind zwischen 53 und 105 Quadratmeter groß. Das Projekt soll bis Ende 2025 fertiggestellt werden.

In der Gastgebgasse 23 in Wien-Liesing werden mit dem Wohngebäude "Die Gastgeberin 2.0" von der Arwag, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, insgesamt 45 Wohnungen errichtet.

Das Projekt

Im Stadtteil Atzgersdorf entsteht ein Niedrigenergiehaus, das insgesamt 45 energieeffiziente Wohnungen umfasst. 16 von ihnen sind freifinanziert und stehen sowohl zum Kauf als auch im Modell des Mietkaufs zur Verfügung. Die Zwei- bis Fünfzimmerwohnungen sind zwischen 53 und 105 Quadratmeter groß. Jede Wohnung verfügt über private Außenflächen, sei es eine Terrasse, Loggia, ein Balkon oder ein eigener Garten. Für die Mobilität der Bewohner:innen sind 26 PKW-Stellplätze vorgesehen, wobei 16 dieser Stellplätze mit einer nachrüstbaren Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge ausgestattet sind. Das Gebäude soll durch innovative Technologien wie eine Tiefensonde, Wärmepumpe und Bauteilaktivierung ganzjährig optimal temperiert werden.

Weitere Ausstattungsmerkmale

Die Wohnungen zeichnen sich durch Echtholzböden und raumhohe Fliesen aus, die zusammen ein elegantes Wohnambiente schaffen sollen. Elektrische Außen-Raffstores sollen für optimalen Lichtschutz sorgen und sowohl Komfort als auch Privatsphäre bieten. Das Wohnkonzept setzt auf umweltfreundliche Energieversorgung durch Tiefenbohrungen, Wärmepumpen und Photovoltaikanlagen. Die Bauteilaktivierung soll für eine ganzjährige Temperierung sorgen und zur Energieeffizienz der Wohnungen beitragen.

Die Lage

Der Bahnhof Atzgersdorf mit den Schnellbahnen 1, 2, 3 und 4, sowie die Buslinien 58A, 58B und 62A sind fußläufig erreichbar. Mit dem Auto erreicht man die Südosttangente über die Breitenfurter Straße, die Sagedergasse und die Altmannsdorfer Straße.

Das Projekt soll bis Ende 2025 fertiggestellt werden.

www.arwag.at

www.wienholding.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV