J10
Testprofis bewerten Jura Kaffeevollautomat mit Höchstnote

Das Schweizer Traditionsunternehmen erhielt vom deutschsprachigen Testmagazin ETM die höchstmögliche Anerkennung: Mit einem Resultat von 97,7 Prozent konnte der J10 Edel-Kaffeevollautomat die Note "sehr gut" erzielen.

"Grenzenloser Kaffeegenuss mit Stil" – mithilfe dieses Leitsatzes präsentierte das Schweizer Traditionsunternehmen im vergangenen Jahr die neue Jura J10 der Öffentlichkeit. Dabei handelt es sich um einen Kaffeevollautomaten, der die aktuellen Kaffeetrends abdeckt. Nun wurde die Maschine vom deutschsprachigen Testmagazin ETM in einem vierwöchigen Dauertest auf Leistung, Handhabung, Betrieb, Individualisierung und Materialverarbeitungsqualität geprüft. Das Ergebnis: Höchstnote. Ganze 97,7 Prozent erzielte die J10, sprich Note "sehr gut". 

Wie bei den Jura Vollautomaten üblich, lassen sich die Kaffeeklassiker auch bei der J10 einfach per Knopfdruck auswählen. Mithilfe des Cold Extraction Process und dem Milchsystem mit der Sweet-Foam-Funktion können zudem Cold-Brew-Trendspezialitäten mit aromatisiertem Milchschaum hergestellt werden. Die in der J10 eingebaute jüngste Generation des Professional Aroma Grinders (P.A.G.2+) ermöglicht wiederum Aroma-Kontrolle und eine aktive Malgradüberwachung.

"Wir freuen uns außerordentlich über die exzellente Auszeichnung, die die J10 erhalten hat. Dieser Erfolg bestätigt unsere Überzeugung, dass der Vollautomat die ideale Wahl für all jene ist, die höchste Ansprüche an Präzision und hochwertigen Kaffeegenuss stellen. Die J10 ist die perfekte Lösung für Kaffeeliebhaber:innen, die ein echtes Genusserlebnis suchen und ihre Zubereitung ganz nach ihren persönlichen Vorlieben anpassen möchten. Dass das ETM Testmagazin genau die Eigenschaften hervorhebt, die uns bei der Entwicklung besonders wichtig waren, um die Wünsche unserer Kund:innen zu erfüllen, macht uns sehr stolz", so Annette Göbel, Leitung Verkaufsförderung bei Jura Österreich.

J10 im Detail

Doch was hat die ETM Testprofis nun überzeugt? Zum einen vermag der Vollautomat 42 unterschiedliche Getränke auf Knopfdruck zuzubereiten. Zum anderen lassen sich sämtliche Kaffeespezialitäten unter anderem bezüglich Aroma, Volumen und Temperatur personalisieren. Erleichtert wird diese Individualisierung auch durch die App-Verbindung mithilfe der J.O.E.-Applikation. Hervorgehoben wird auch die Speciality Selection. Außerdem beherrscht die J10 durch einen integrierten Cold Extraction Process Cold Brew und kann zusammen mit dem Sirup-Aufsatz eine große Bandbreite an Trend-Getränken mit Sweet Foam herstellen. Als weiteren positiven Aspekt betrachtet ETM den Stromverbrauch und Timer sowie die Schallemission der integrierten Mühle – all diese Bereiche schnitten mit Werten über 90 Prozent ab. 

www.jura.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV