Launch in Pink
Woerle setzt auf Bio-Qualität und bringt neue Linie auf den Markt

Die Henndorfer Privatkäserei erweitert ihr Portfolio um biologisch erzeugten Käse. 

Auffällig, knallige Farben und Bioqualität – darauf setzt nun die Henndorfer Privatkäserei Woerle mit ihrer neuen Produktlinie. So stand das vergangene Jahr nicht nur im Zeichen des 135-jährigen Betriebsjubiläums, sondern wurde genutzt, um intensiv an einer eigenen neuen Bio-Linie zu arbeiten. Das Ergebnis sind sechs Käsespezialitäten, die exklusiv in den Bio-Supermärkten Denns und Dennree erhältlich sind. 

Auf Bio-Heumilch basierendes Käsesortiment

Zu den neuen Produkten zählen Heumondkas, Heutaler, Mondseer, Emmentaler, Bergkäse und Frischkäse. "Wir freuen uns sehr, dass wir nach einer intensiven Vorbereitungszeit ein neues Segment eröffnen konnten. Die Bio-Käsespezialitäten stellen eine bewusste Erweiterung unseres Produktportfolios dar, um künftig auch Konsument:innen anzusprechen, die Wert auf biologisch erzeugte Lebensmittel legen", erklärt Geschäftsführer Gerrit Woerle

So heißt es seitens der Privatkäserei, dass es für sie eine Herzensangelegenheit wäre, die besonders schonende Art der Milchwirtschaft, und die dadurch erzeugte Bio-Heumilch, auch in Zukunft zu erhalten, da sie seit Langem in der Region verankert ist. Ziel sei es daher, mit dem auf Bio-Heumilch basierenden Käsesortiment einen eigenen Absatzmarkt zu schaffen. Der Unterschied zum klassischen Woerle-Sortiment liegt vor allem in der Verpackung und der Fokussierung auf den Bio-Fachhandel. 

Frischer Schwung in der Bio-Welt

Für den entsprechenden optischen Auftritt der neuen Bio-Serie sorgt das pinkfarbene Verpackungsdesign. Die Farbwahl soll nicht nur Aufmerksamkeit im Kühlregal erzeugen, sondern auch frischen Schwung in die Bio-Welt bringen. Mit der Wahl dieser modernen, dynamischen Farbe will man sich von den üblichen, eher traditionellen Bio-Farben abheben. "Pink steht für Leidenschaft, Energie und Lebensfreude – Werte, die perfekt zu unseren nachhaltigen Bio-Heumilchprodukten passen", so Woerle

Zum Start wurde die Bio-Linie zunächst im österreichischen und deutschen Bio-Fachhandel Denns und Dennree gelistet. Künftig ist allerdings geplant, die Listung der Bio-Linie von Woerle in den kommenden Jahren auszubauen – sowohl im europäischen Fachhandel als auch im klassischen Einzelhandel. Einen ersten Schritt in Richtung Zukunftsvision setzt man daher im kommenden Februar mit dem Auftritt auf der "Biofach" in Nürnberg, einer Fachmesse für Bio-Lebensmittel. So sollen die Weichen für eine noch stärkere Präsenz am europäischen Markt gestellt werden. 

www.woerle.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV