Neues Führungsteam
Merz Pharma Austria gibt die Gründung der Merz Aesthetics Austria bekannt

| Redaktion 
| 28.07.2024

Um einen weiteren Schritt zur Stärkung der Kundenbedürfnisse und Agilität innerhalb der Gesellschaft zu tätigen, setzt das Unternehmen jetzt auch in Österreich auf eine Trennung des therapeutischen und ästhetischen Bereichs, wie sie weitgehend in Europa und Kanada bereits praktiziert wird.

Wie Merz Pharma Austria GmbH nun bekannt gegeben haben, wurde mit 1. Juli 2024 die Merz Aesthetics Austria GmbH gegründet. Ziel der Neugründung sei die Stärkung der Kundenbedürfnisse und Agilität innerhalb der Gesellschaft. Fortan wird damit die Merz Aesthetics GmbH als eigenständiges Unternehmen operieren und so den therapeutischen und ästhetischen Bereich voneinander trennen. Merz Aesthetics Austria GmbH wird sich ausschließlich auf den ästhetischen Bereich konzentrieren. Mit minimalinvasiven Behandlungen der Marke Belotero, Radiesse und Ultherapy. Die Merz Pharma GmbH umfasst weiterhin die Bereiche Neurologie, Hepatologie und Dermatologie mit ihren bekannten Marken wie Pantogar, Contractubex und Hädensa. Diese Teilung wird bereits weitgehend in Europa und Kanada praktiziert und nun auch auf Österreich ausgeweitet.

Das Führungsteam

Für den Bereich Therapeutics konnte Merz Pharma Austria GmbH Alexander Zach für die Geschäftsführung gewinnen. Nach mehreren Jahren regionaler und globaler Führungsverantwortung bei Unternehmen wie Roche und AstraZeneca, mit Stationen in der Schweiz, Singapur, Indien und UK, leitet er seit 1. April 2024 das Pharmageschäft in Österreich.

Die Leitung der Merz Aesthetics Austria GmbH übernimmt Nicole Hintringer. Sie blickt auf 22 Jahre Erfahrung in der Konsumgüter- und Pharmaindustrie zurück und hatte Führungspositionen bei Unternehmen wie Coca-Cola, Nestlé, Johnson & Johnson und L'Oreal inne. "Die konsequente Spezialisierung auf alle Bedürfnisse unserer Patient:innen und Ärzt:innen steht bei uns im Fokus. Neue Wege in der Ästhetischen Medizin und das weiterhin als Teil der Merz Familie öffnet uns neue Tore. Ein Highlight von vielen wird die digitale Bestellplattform sein. Dieses Shopsystem wird aus Österreich betrieben und steht allen niedergelassenen Ärzt:innen zur Verfügung. Zudem verfolgen wir konsequent das Schwerpunktthema 'Trainingsmöglichkeiten'. Auch hier werden wir innovativ mit neuen Konzepten überraschen", so Hintringer. 

www.merz-aesthetics.at

www.merz.co.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV