Mein Wien-Apartment
Geschäftsführung von "Fonds temporäres Wien" wurde wiederbestellt

Stefan Hawla und Claudia Nekvasil-Kelnhofer sind für weitere fünf Jahre an der Spitze von "Mein Wien-Apartment" und begleiten Menschen in prekärer Wohnsituation, sofern diese nicht selbst verschuldet oder grob fahrlässig herbeigeführt wurde.

"Mein Wien-Apartment", der Fonds für temporäres Wohnen in Wien, wurde 1971 von der Stadt Wien und den Sozialpartnern - Kammer für Arbeiter und Angestellte in Wien, Österreichischer Gewerkschaftsbund, Vereinigung der Österreichischen Industrie, Landesgruppe Wien und Wirtschaftskammer Wien – gegründet.

Prekäre Situationen

Menschen, die vor einem neuen Lebensabschnitt stehen, wie etwa der ersten eigenen Wohnung, die im persönlichen Umfeld begründet sind, finden bei Mein Wien-Apartment an 30 Standorten in Wien circa 1.600 Apartments in eigenen und circa 2.400 Apartments in mitverwalteten Häusern.

Diese Wohneinheiten können von maximal zwei Personen genutzt werden, haben eine Wohnfläche zwischen 20 Quadratmetern und 40 Quadratmetern und beinhalten ein bis zwei Zimmer, Vorraum/Kochnische und Dusche/WC. Die monatlichen Kosten beginnen ab etwa 390 Euro und beinhalten Betriebskosten, Möblierung, Heizung, Warmwasser, Strom und Mehrwertsteuer.

Die Leitung

Präsident des Fonds ist Finanz- und Wirtschaftsstadtrat der Bundeshauptstadt Wien, Peter Hanke. Den Vorstand bilden die Gründungsmitglieder. Die Geschäftsführung erfolgt durch Stefan Hawla und Claudia Nekvasil-Kelnhofer, die vor einigen Tagen in der Vorstandssitzung einstimmig für weitere fünf Jahre als Geschäftsführer:innen bestellt wurden.

www.mein-wien-apartment.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV