Thomas Gangl
Borealis-Chef verlässt den Konzern vorzeitig

| Redaktion 
| 17.03.2024

Thomas Gangl, wird das Unternehmen Ende Juni verlassen. Der Aufsichtsrat habe sich mit dem CEO einvernehmlich auf eine Beendigung seines Arbeitsvertrages geeinigt.

Der Aufsichtsrat der Borealis und Thomas Gangl haben sich einvernehmlich auf eine Beendigung des Mandats von Thomas Gangl als Vorstandsvorsitzender der Borealis AG sowie des damit verbundenen Arbeitsvertrags zum 30. Juni 2024 geeinigt. Das gab der Kunststoffhersteller per Aussendung bekannt. Thomas Gangl war als Borealis-Chef noch der Wunsch-Kandidat des damaligen OMV-Chefs Rainer Seele gewesen.

"Wertvolle Beiträge"

"Thomas Gangl ist eine Vorstandspersönlichkeit mit einem breiten Erfahrungsschatz bei der OMV, zuletzt als CEO von Borealis. Ich danke ihm für seine wertvollen Beiträge, die er in den vergangenen zwei Jahrzehnten für die OMV-Gruppe geleistet hat. Ich wünsche ihm alles Gute für seine zukünftigen Aufgaben", sagt Daniela Vlad, OMV-Vorstandsmitglied und Borealis-Aufsichtsratsvorsitzende, in einer Aussendung.

Fusion im Stocken

Ein möglicher Hintergrund: Seit Monaten verhandelt die OMV mit ihrem Mitgesellschafter Adnoc über eine Fusion der Chemie-Aktivitäten, ihrer Tochter Borealis mit Adnoc-Tochter Borouge (LEADERSNET berichtete). Zuletzt lief es bei der Borealis aber schlechter als gewohnt, was natürlich dazu führt, dass man keine guten Voraussetzung für einen angemessenen Preis und eine Lösung auf Augenhöhe hat.

www.borealisgroup.com

www.omv.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV