Lokaleröffnungen in Wien
Drei neue Gastro-Hotspots unter (und über) einem Dach

In einem ehemaligen Gewerbehaus im dritten Wiener Gemeindebezirk eröffnet im April die erste österreichische Dependance der Hotelkette "The Hoxton". Drei Gastro-Konzepte samt Rooftop-Experience sollen auch das städtische Afterwork-Publikum anlocken.  

Die britische Hotelmarke "The Hoxton" lässt sich in wenigen Wochen in Wien nieder. Mit dem internationalen Konzept zieht man in ein historisches Gewerbehaus in unmittelbarer Nähe des Stadtparks. Das neue Boutique-Hotel im dritten Gemeindebezirk soll über 196 Zimmer, eine Open House-Lobby sowie eine Rooftoop-Bar samt Pool verfügen (LEADERSNET berichtete). Nun wurden neue Details zu den Gastro-Konzepten bekanntgegeben, denn die Cocktailbar Salon Paradise im Souterrain und die Bar Caya Coco sowie das Bistro Bouvier sollen auch Wiener Gourmands in das neue Hotel locken. 

New York trifft auf Paris - in Wien Landstraße

Das Bouvier verspricht laut Aussendung das Flair eines französischen Restaurants mit der Lässigkeit von New York City: Das Food-Konzept kündigt sich als Mix aus Vertrautem und Experimentellem an – mit einer Speisekarte, die regionale Produkte in den Fokus rückt -, inklusive Naturweinen von Erzeuger:innen aus aller Welt und einer verspielten Cocktailkarte. Für das Menü des Bouvier zeichnen sich die New Yorker Top-Gastronomen und Initiatoren des berüchtigten Restaurants Wildair, Jeremiah Stone und Fabian von Hauske Valtierra verantwortlich: Das renommierte Foodie-Duo steht dem Team von Bouvier ab April 2024 zur Seite, um das von ihnen entwickelte Konzept an den Start zu bringen.

Speakeasy Bar im Souterrain

Die Basement Bar Salon Paradise will als Wiens neueste "Speaeasy" Cocktail-Fans überzeugen. Im Zentrum des Geschehens steht die mit Wurzelholz verkleidete Bar. Was hier über den Onyx-Tresen geht, ist eine Hommage an die Beat Generation: Der Sal Paradise etwa – benannt nach dem Erzähler von "On the Road" – erfrischt mit Mandarinen-Sorbet, Weinsäure und Sekt. Oder man greift zum Big Slim, der mit Erdnussbutter-Whiskey, Banane und Sahne überrascht.

Cayo Coco über den Dächern Wiens

Die Rooftop Bar Cayo Coco will das Havanna der 1950er-Jahre in die österreichische Hauptstadt bringen und lädt Cocktail-Aficionados dazu ein, sich zwischen bepflanztem Pooldeck und offenem Barbecue einen Lenz in der Sonne zu machen. Mit klassischen kubanischen Cocktails, Wein vom Fass und kühlem Bier, will man das Afterwork-Publikum locken. Auf der Barkarte stehen unter anderem Crispy Coconut Shrimps mit Ananas-Salsa, Maniok-Cheese Fritters und Kakao-Churros. 

www.thehoxton.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV