Tourismus
Burgenland präsentierte sich auf Münchner Reise- und Freizeitmesse

| Redaktion 
| 22.02.2024

Gemeinsam mit zahlreichen Partner:innen stellte das Bundesland sein Tourismusangebot im Rahmen der "f.re.e" vor. 

Der Burgenland Tourismus war fünf Tage lang auf Bayerns größter Freizeit- und Ferienmesse, der f.re.e in München, vertreten, die insgesamt 140.000 Besucher anzog. Gemeinsam mit zahlreichen Partner:innen aus dem ganzen Burgenland präsentierte das Land der Sonne ein breites Spektrum an Tourismusangeboten, das dazu einlud, die Schönheiten des Burgenlands zu entdecken und zu erleben.

Wichtigster Auslandsmarkt

Landeshauptmann und Tourismusreferent Hans Peter Doskozil hebt die Bedeutung des Messeauftrittes hervor: "Mit dem Auftritt hat das Burgenland auf seinem wichtigsten ausländischen Herkunftsmarkt, Deutschland, überzeugend Flagge gezeigt und dabei die Möglichkeit genutzt, seine vielfältigen Attraktionen dem Messepublikum vorzustellen." Deutschland nimmt mit einem Anteil von etwa 13 Prozent an den Gesamtübernachtungen und rund 55 Prozent an den Auslandsübernachtungen eine herausragende Stellung als stärkster und wichtigster Auslandsmarkt für
das Burgenland ein.

Auf 110 Quadratmetern präsentierte der Burgenland Tourismus zusammen mit seinen Partner:innen ein vielfältiges Angebot und lockte zahlreiche Besucher:innen an. Neben den burgenländischen Weinen und umfassenden Informationen über das Urlaubsland Burgenland sorgte vor allem die Weinstampfchallenge für Aufmerksamkeit am heuer neu gestalteten Messestand. Auch der my burgenland Online Shop, der aktiv vor Ort beworben wurde, fand großen
Anklang. 

Zahlreiche Marketingaktivitäten am deutschen Markt geplant

"Die deutschen Gäste schätzen am Burgenland die einzigartige Landschaft, das milde Klima, die Gastfreundschaft sowie das exzellente Wein- und Kulinarikangebot, verbunden mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis", erklärt Burgenland Tourismus-Geschäftsführer Didi Tunkel. "Für dieses Jahr haben wir erneut zahlreiche Marketingaktivitäten am deutschen Markt geplant, auf dem wir bereits im Jahr 2023 deutliche Zuwächse verzeichnen konnten. Unser Ziel ist es, den Urlaub für die Gäste im Burgenland attraktiv zu gestalten und neue Zielgruppen zu erschließen."

www.burgenland.info

 

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