Video vom großen Kick-Off
"Eine Woche des Verwöhnens und Schlemmens"

| Redaktion 
| 21.02.2024

Die Restaurantwoche von Culinarius feiert heuer ihr 15-jähriges Jubiläum. Zum Startschuss der Reservierungsphase für die 28. Runde des Gourmet-Spektakels bat LEADERSNET.tv die Top-Gastronom:innen, Partner und Veranstalter vor die Kamera, und fragte nach, was das Konzept so erfolgreich macht und worauf man sich dieses Jahr freuen darf. 

Vom 04. März bis 10. März 2024 können sich Feinschmecker:innen heuer wieder in 100 ausgewählten Restaurants durch die Vielfalt der heimischen Küche kosten. Der offizielle Startschuss für Reservierungen wurde mit einem großen Kick-Off Event im Restaurant Paul & Anna gesetzt.  

Culinarius hat für die diesjährige Frühjahrs Restaurantwoche 100 Restaurants, 11 Restaurants mit 3 oder 4 Hauben, 18 mit 2 Hauben und 32 mit 1 Haube Haubenrestaurants zur Teilnahme zugelassen. Geboten wird Gastronomie auf Top-Level, die Gourmets dazu animieren soll, neue Restaurants auszuprobieren. Zur Auswahl steht Lunch mit 2 Gängen zu 19,50 Euro oder Dinner mit 3 Gängen zu 39,50 Euro. "Das Angenehme für Gäste ist, dass es Fixpreise gibt. Das heißt, man hat ein dreigängiges Menü zum Preis von 39,50 Euro. Wenn man in ein Restaurant geht, weiß man dann im Vorhinein schon, was man ausgibt", erklärt Franz Bernthaler, GF Culinarius Gruppe im Talk mit LEADERSNET.tv

Spitzengastronomie für jedes Budget

In den letzten 15 Jahren haben über 500.000 Gäste bei dem einen oder anderen teilnehmenden Restaurant diniert. "Die Restaurantwoche in Österreich hat mittlerweile eine Tradition und Kultur", sagt Toni Mörwald, Grande Chef de Cuisine & 4 Haubenkoch. Die Gäste bekommen "höchste Leistung zu einem preiswerten Preis und ich denke, das ist wirklich sehr verführerisch", so Mörwald gegenüber LEADERSNET.tv.

"Die Restaurantwoche hat sich etabliert, als eine Woche des Verwöhnens und des Schlemmens – zu Preisen, die Spitzengastronomie für alle zugänglich macht. Und deshalb ist es eine sehr, sehr wichtige, gute und schöne Woche" schwärmt Martin Rank, Key Account Manager, Transgourmet Österreich im Gespräch mit LEADERSNET.tv. 

LEADERSNET.tv holte im Rahmen der Kick-off Veranstaltung auch Astrid Kahl-Schaban, Hoteldirektorin, Hotel Gilbert & Restaurant &flora, Mahsa Danesh-Müllner, GF, Restaurant Paul & Anna, Angelika Strasser-Edhofer, Gastronomin, Restaurant Markthof, Marion Weinberger, Senior Brand Manager, Eckes-Granini Austria GmbH, Martin Pichlmaier, Gastronom, Restaurant Pichlmaiers zum Herkner sowie Hans-Michael Nittnaus, Kellermeister & Andreas Nittnaus, Verkaufsleiter, Weingut Gebrüder Nittnaus, vor die Kamera.

www.dierestaurantwoche.at

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