Fotos 102. Elmayer Kränzchen
Tanzen für den guten Zweck in der Wiener Hofburg

| Redaktion 
| 14.02.2024

Zwei Spenden in der Höhe von jeweils 30.000 Euro wurden an das Haus der Barmherzigkeit und UNICEF Österreich überreicht.

Gleich drei, zwei ehemalige und ein aktueller, Elmayer Direktoren waren dabei, als das größte Ballkomitee mit rund 700 Debütant:innen, am Faschingsdienstag, das 102. Elmayer Kränzchen in der Wiener Hofburg eröffneten.

Robert Hysek erlebte vor rund 70 Jahren sein erstes Elmayer-Kränzchen, Rudolf Peschke war vor 50 Jahren bei seinem ersten Elmayer Kränzchen, den amtierenden Elmayer Direktor, Bernd Erblich, hat das Kränzchen erst vor wenigen Jahren mitgerissen.

Erstklassige Gesangseinlagen

Zu Beginn und zum Abschluss des großen Balles boten die österreichischen Opernstars, Sopranistin Miriam Kutrowatz, und Kammersänger und Intendant der Oper Burg Gars, Clemens Unterreiner, erstklassige Gesangseinlagen. Außenminister Alexander Schallenberg, selbst ehemaliger Elmayer-Schüler und Vater eines der jungen Herren im Eröffnungskomitee, prophezeite in seiner Eröffnungsrede, dass sich künftige Botschafter:innen, Minister:innen und bedeutenden Persönlichkeiten Österreichs in Kultur, Technik und Wirtschaft unter den jungen Eröffnungspaaren befinden.

Für den guten Zweck

Thomas Schäfer-Elmayer dankte den Ballgästen für ihren Besuch, der es der Tanzschule erlaubt, die größte Spende, die je bei einem Elmayer-Kränzchen erzielt wurde, nämlich 60.000 Euro auf der Bühne je zur Hälfte an Christoph Gisinger, Leiter des Hauses der Barmherzigkeit, und den Geschäftsführer der UNICEF Österreich, Christoph Jünger, zu überreichen.

Eindrücke von der Veranstaltung finden Sie hier

www.elmayer.at

www.hb.at

www.unicef.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV