Fotos / Video Seitenblicke Gala 2024
"Das ist ein zeithistorisches Dokument"

Bereits zum 25. Mal organisierte die Grande Dame der Interspot Film Inge Klingohr die "Seitenblicke night tour" zugunsten von "Licht ins Dunkel".

In Kooperation mit zahlreichen Lokalen und Veranstalter:innen fanden im vergangenen Jahr acht Events statt, über die die "Seitenblicke" berichteten und deren Erlös der humanitären Hilfskampagne zugutekam. Das Finale fand nun im MMC Haus der Interspot Film in Wien statt.

Viele Prominente waren der Einladung von Initiatorin und Organisatorin Inge Klingohr – in Begleitung ihres Mannes, Rudolf "Purzl“ Klingohr und den Söhnen Nils und Niki – gefolgt. Das spendierfreudige Publikum ließ sich beim Gala-Dinner – ausgerichtet von Andi Wojta gemeinsam mit Do & Co. – verwöhnen und zeigte großzügig: Insgesamt konnte mit der "Seitenblicke night tour" sowie dem Erlös der Versteigerung und den Privatspenden von "Klingohr&friends" ein Spendenergebnis von 369.832 Euro erzielt werden.

Ein Vierteljahrhundert im Dienst der guten Sache

"Sich ein Vierteljahrhundert in den Dienst der guten Sache stellen zu dürfen, erfüllt mich mit Demut und auch Stolz", sagt Inge Klingohr. "Ich möchte meine tiefste Dankbarkeit gegenüber allen Gästen, Künstler:innen und Prominenten der vergangenen Jahre zum Ausdruck bringen, die die 'Seitenblicke night tour' und Gala stets zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Durch ihre Großzügigkeit vieler konnten wir mit dem heutigen Finale knapp sieben Millionen Euro Spenden für "Licht ins Dunkel" sammeln und damit zahlreiche Projekte und Einrichtungen für bedürftige Kinder und Familien in Österreich unterstützen."

Der Erlös der diesjährigen "night tour" und des gestrigen Galaabends kommt zahlreichen bedürftigen Kindern und Familien in Österreich sowie dem Ausbau des Wohnhaus Soziales Wohnheim Neunkirchen zu Gute. Hier werden Jugendliche und junge Erwachsene mit Wertschätzung, Empathie und Zuversicht auf ihrem Weg in ein gelingendes, eigenständiges Leben begleitet.

Durch den Abend führte charmant wie souverän Kristina Sprenger, die Versteigerung wurde abermals von Karl Hohenlohe und Rudi Roubinek durchgeführt. Beide verstanden es ebenso kurzweilig wie effizient, den prominenten Gästen Höchstgebote für die wertvollen Exponate zu entlocken.

Das absolute Höchstgebot des Abends erzielte eine Führung durch das neu eröffnete Wien-Museum mit Bürgermeister Michael Ludwig und anschließendem Essen, die bei 60.000 Euro den Zuschlag erhielt. 28.500 Euro wurde für eine Anzeigenseite in der Wochenendausgabe des Kurier, zur Verfügung gestellt vom Kurier, geboten und um 16.000 Euro wechselten zwei VIP-Tickets für die UEFA Euro 2024 Frankreich Österreich, gespendet von Coca Cola und ÖFB, den Besitzer. Unter die "Top Five" schafften es auch ein Acryl-Gemälde von Hannes Mlenek, mit 12.500 Euro und ein Luxusurlaub im Hotel Krallerhof um 9.500 Euro.

LEADERSNET.tv bat Nils Cornelius Klingohr, geschäftsführender Gesellschafter, Interspot Film GmbH, Rudolf „Purzl“ Klingohr, Gründer Interspot Film GmbH, Nikolaus Clemens Klingohr - geschäftsf. Gesellschafter, Interspot Film, Ingrid Klingohr, geschäftsf. Gesellschafterin, Interspot Film GmbH, Ingeborg Serafin,Harald Serafin, Intendant a. D., Seefestspiele Mörbisch, Pius Strobl, Leiter Humanitarian Broadcasting, ORF, Lizz Görgl - Sängerin und ehem. Skirennläuferin, Gabriela Maria Straka, Director of Corporate Affairs und CSR, Sustainability ESG, Member of Management, Braun Union Österreich, Ursula Simacek, CEO, Simacek Holding, Marika Lichter, Musikmanagerin, Intendantin und Sängerin, Wolfgang Reichl, GF & Creative Director, reichl & reichl gmbh, Heribert Kasper, Publizist, Herausgeber & "Mr. Ferrari", Manuela Lindlbauer, Founder, LPdigital Personalmanagement, Maria Rauch-Kallat, Unternehmerin & BM a. D., Roland Schmid, Eigentümer, IMMOunited, Peter Hanke, Amtsf. Stadtrat für Finanzen, Wirtschaft, Arbeit, Internationales & Wiener Stadtwerke, Stadt Wien, Clemens Unterreiner, Bariton & Präsident, Hilfstöne, Lilian Klebow, Schauspielerin, Monica Rintersbacher, GF Leitbetriebe Austria, Philipp Bodzenta - Director Public Affairs / Spokesperson AUT + Agile Team Europe Packaging/Collection Social Impact, The Coca-Cola Company, Raphaela Vallon-Sattler, GF Vallon Relations & Coaching GmbH und Gründerin, Initiative CC-Women und Rudi Roubinek - Schauspieler & Autor und Karl Hohenlohe, Journalist & Kolumnist vor die Kamera.

LEADERSNET war bei der Veranstaltung dabei. Eindrücke gibt es hierhier und hier.

www.lichtinsdunkel.orf.at

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV