Die Post prämiert Werbekampagnen
Einreichfrist für "Das Goldene Horn 2024" läuft

| Redaktion 
| 13.02.2024

Die Post prämiert erneut beste Werbekampagnen. Bis zum 10. März kann man sich noch bewerben.

Im vergangenen Juni wurde der Werbepreis der Österreichischen Post AG erstmals verliehen (LEADERSNET berichtete). Unter anderem durften sich Hofer, TUI Austria, Pearle, Lidl Österreich und Baileys über ein "Goldenes Horn" in einer der acht Kategorien freuen. Auch in diesem Jahr lädt die Österreichische Post Unternehmen und Agenturen wieder ein, für den Werbepreis einzureichen.

Flugblätter, adressierte Werbemailings sowie Kataloge und Kund:innenmagazine haben ebenso die Chance, prämiert zu werden, wie Digital Out-of-Home (DOOH)- und E-Mail-Marketing (EMM)- Kampagnen sowie digitale Flugblätter der Prospektplattform Aktionsfinder. Mit einem Sonderpreis wird das nachhaltigste Flugblatt ausgezeichnet: Voraussetzung ist, dass sowohl die Produktion des Prospekts, als auch das beworbene Produkt bzw. Service nachhaltig sind.

"Mit dem 'Goldenen Horn 2024' wollen wir unseren Geschäftskund:innen auch heuer wieder eine Bühne bieten und ihre herausragenden Kampagnen würdigen, die sie gemeinsam mit der Post durch analoge und digitale Werbelösungen umsetzen", sagt Nicole Schlögl, Leitung Marketing & Produktmanagement für Brief & Werbepost bei der Österreichischen Post AG. "Wir freuen uns auf zahlreiche Einreichungen von Unternehmen und Agenturen und sind schon jetzt gespannt, für welche Kampagnen sich die Konsument:innen im Voting entscheiden werden."

Acht Kategorien

"Das Goldene Horn 2024" wird in insgesamt acht Kategorien verliehen. Der Award richtet sich an Unternehmen und Agenturen, die 2023 eines der folgenden Werbemedien über die Post in Auftrag gegeben haben: Flugblätter/Prospekte (Info.Post), Direct Mailing (Info.Mail Werbung), Katalog oder Kundeninnenmagazin (Info.Mail Werbung/Firmenzeitung), "Das Kuvert"-Cover, Aktionsfinder (digitale Flugblätter/Prospekte), Post Werbefenster (DOOH) und E-Mail-Marketing.

Einreichung, Voting und Awardverleihung

Unter post.at/goldeneshorn können Unternehmen und Agenturen online für die Kategorien Flugblatt, "Das Kuvert" Lieblings-Cover, Direct Mailing, Katalog und Kund:innenmagazin sowie für den Sonderpreis Nachhaltigkeit einreichen. Die Einreichphase läuft noch bis 10. März 2024. Für die Kategorien DOOH, Bestes E-Mail und Bestes digitales Flugblatt sind alle Post-Geschäftskund:innen des Jahres 2023 automatisch im Rennen um den Werbepreis dabei. Nach Sichtung der Einreichungen findet von 15. April bis 12. Mai ein Konsument:innen-Voting für die besten Flugblätter und "Das Kuvert" Lieblings-Cover statt. "Die Einreichungen werden mittels Flugblatt-Werbemedium ‚Das Kuvert‘ und online durch direktes oder indirektes Feedback von Konsument:innen bewertet. Das gibt es in dieser Form bei keinem anderen Werbepreis", so Schlögl. Alle Gewinner:innen erhalten am 13. Juni 2024 bei einer stimmungsvollen Award-Show eine Auszeichnung in Gold, Silber oder Bronze. Die Gäste dieses Branchen-Get-Togethers können sich wieder auf eine After-Show-Party mit Live-Musik freuen.

www.post.at

Die Kategorien im Überblick

Flugblatt mit den Unterkategorien

  • Handel
  • Lebensmitteleinzelhandel
  • Freizeit
  • Regional

"Das Kuvert" Lieblings-Cover

Direct Mailing

Katalog und Kundenmagazin

Bestes Digitales Flugblatt powered by Aktionsfinder mit den Unterkategorien

  • National
  • Regional

Digital Out-of-Home (DOOH)

Bestes E-Mail

Sonderpreis Nachhaltigkeit für das Werbeformat Flugblat

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Die Kategorien im Überblick

Flugblatt mit den Unterkategorien

  • Handel
  • Lebensmitteleinzelhandel
  • Freizeit
  • Regional

"Das Kuvert" Lieblings-Cover

Direct Mailing

Katalog und Kundenmagazin

Bestes Digitales Flugblatt powered by Aktionsfinder mit den Unterkategorien

  • National
  • Regional

Digital Out-of-Home (DOOH)

Bestes E-Mail

Sonderpreis Nachhaltigkeit für das Werbeformat Flugblat

leadersnet.TV