Fotos Pressefrühstück
Spanische Hofreitschule stellte neue Pläne vor

Nach seinem ersten Jahr im Amt zog Geschäftsführer Alfred Hudler im Rahmen eines Pressefrühstücks Bilanz und präsentierte u. a. Konzepte für ein neues Besucherzentrum und alternative Einnahmemöglichkeiten.

Effizienz, Digitalisierung und Tierwohl: Die Spanische Hofreitschule will sich modernisieren, aber die Hauptattraktion wird weiter wie in gewohnter Manier an erster Stelle stehen – so der Tenor bei einem Pressetermin Ende Jänner.

Nach einem Jahr im Amt stellte Geschäftsführer Alfred Hudler seine Pläne für die Spanische Hofreitschule vor und zog eine erste Bilanz. Die Besucherzahlen steigen wieder, auch wenn das Vor-Corona-Niveau noch nicht erreicht sei. Bei den Vorführungen konnte man eine Auslastung von rund 94 Prozent erzielen. Um hier bessere Ergebnisse einzufahren, will man nun Investieren. Auf dem Plan steht beispielsweise in ein neues Gästezentrum samt Gastro-Schwerpunkt und neuem Foyer. Neue Merchandising-Produkte sind in Planung und auch am Tournee-Konzept wird gefeilt. Fix sind bislang zwei Tour-Stopps; heuer in London und Paris im kommenden Jahr. Um weitere Gelder zu lukrieren will Hudler Kooperationen ausbauen und eine neue Plattform für Sponsor:innen und Förder:innen schaffen.

Pferde im Fokus

Das Wohl der Tiere stehe aber an erster Stelle: So soll die Betreuung der Pferde ausgebaut werden. Seit letztem Jahr gibt es einen dritten Oberreiter im Team und auch die tiermedizinische Service wurde ausgeweitet. Nun steht eine neue Klimatisierung der Ställe als nächstes Projekt auf der Agenda. Statt Heu zuzukaufen und in die Innenstadt zu transportieren, setzt man auf Eigenversorgung. Eine Begrünung der Stallburg stehe auch im Raum.

LEADERSNET war bei dem Pressefrühstück vor Ort, Eindrücke gibt es in unserer Galerie

www.srs.at

Anmeldung zum LEADERSNET-ART Newsletter

In den "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten wir ab sofort täglich auch über die Themen Kunst, Design und Kultur.
Alle 14 Tage erscheint LEADERSNET-ART und bringt die Highlights der Branche.

Herausgeber von LEADERSNET-ART ist Gerhard Krispl.

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Anmeldung zum LEADERSNET-ART Newsletter

In den "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten wir ab sofort täglich auch über die Themen Kunst, Design und Kultur.
Alle 14 Tage erscheint LEADERSNET-ART und bringt die Highlights der Branche.

Herausgeber von LEADERSNET-ART ist Gerhard Krispl.

 

leadersnet.TV